Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 396 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >


Lars (Homepage) hat am 25.10.2017 18:18:38 geschrieben :

Tolllleeeee Webseite
Hi Leute,

tolle Webseite. Ich hab die Infos echt genossen.

Schöen Grüße

Lars
 

Gerhard hat am 06.10.2017 20:51:51 geschrieben :

Glückwünsche
und allzeit gute Fahrt. Grüsse von Rhein-km 331.
 

Jörn hat am 13.08.2017 12:56:21 geschrieben :

Gruß an unsere alte Heimat
Hallo Ihr Beiden,
Hitdorf kennen wir sehr gut da wir ja in Langenfeld (etwas östlich) gewohnt haben.
Auch die letzten Stationen haben bei uns alte Erinnerungen geweckt.
Bis ganz bald
Mona und Jörn
 

Susanne Tölzel (Homepage) hat am 25.06.2017 21:38:18 geschrieben :

In Bremen
Hallo Ronald und Christine,
sowas, ich war Donnerstag Abend auch in HB, allerdings draußen in Stuhr und erst spät Abends im Hotel, weil unsere Besprechung wegen einer Autopanne erst um 18h15 statt wie geplant um 14h anfing. Hätte ich von Euch gewusst, hätte mich die Verzögerung schwarz geärgert. Denn dann hätte ich den Wunsch gehabt Euch zu treffen. Freitag war ich 2 h eher als erforderlich am Hbf. Darüber hat sich allerdings eine Kollegin von Joachim gefreut, für die ich eine ihr wichtige Dienstleistung in Bremen erledigen konnte. Ich hätte also nicht wirklich Zeit für einen Abstecher zu Euch gehabt, aber es wird lange dauern, bis wir uns zufällig wieder so nahe kommen. Schade, schade! Herzliche Grüße also aus der Ferne (bin wieder in M) und Euch weiter eine gute Zeit auf der Gipsy V, Susanne
 

Jonny & Doris hat am 18.06.2017 11:05:45 geschrieben :

Euer blog
Tolle Bilder und Infos habt Ihr auf Euren Internet Seiten! Wir sind echt beeindruckt.

Einen schönen Aufenthalt in unserer Heimatstadt wünscht Euch

Eure Oldenburger FISCHE Crew.
 

Jörn hat am 02.06.2017 16:00:04 geschrieben :

Leser
Hi Ihr Beiden,
schön wieder regelmäßig von Euch zu lesen, auch wenn systembedingt ganz anders als von der Gipsy IIII und doch irgendwie ähnlich.
Wir weilen noch in Südtirol, aber vielleicht shen wir uns ja irgendwo im Verlauf Eurer Reise. Weiterhin viel Spaß
Jörn
PS es taucht hier und dort noch der Name Eures alten Schiffs auf...
 

Joe hat am 14.05.2017 10:12:05 geschrieben :

DANKE
...wollte einfach mal DANKE sagen für die tollen Berichte und Fotos...
...ein eifriger "Mitfahrer" ääää Mitleser aus der Schweiz

Joe
 

Michael hat am 12.05.2017 00:13:48 geschrieben :

Gruß aus Bremen
Hallo Ronald, 
deine alte Heimat Ex RT2 greift jetzt mal zum Stift.
Habe Eure Reise immer mal wieder verfolgt, bemerkenswert !!
Vielleicht führt ja der Weg jetzt auch mal über die Weser nach HB.

LG auch an deine Frau

Michael + Ulrike

 
 

Conny (Homepage) hat am 06.05.2017 03:15:16 geschrieben :

Bericht vom 16.6.2016
Lieber Ronald
ich hatte gerade noch einmal deinen Abschlussbericht eurer Reise der Gipsy4 gelesen und muss dir einfach sagen, du hättest diesen nicht besser verfassen koennen . Was du schilderst , entspricht absolut dem, wie wir auch empfunden haben und wir leben ja nun an Land , aber in Thailand. Ein normales Leben in der kalten Heimat mit Fernsehen und all dem ist nach solch einer emotionsstarken Reise kaum mehr vorstellbar.Wir wünschen euch nun eine tolle Reise und freuen uns, dass du wieder schreibst .
Liebe Christine , vor dir , Hut ab , dass du wieder auf ein Schiff kletterst , wackeln wird es sicher kaum mehr 
Alles Gute für euch 
eure Conny und Wolfgang 
 

Motschiunig Emmy hat am 25.04.2017 21:14:30 geschrieben :

Glückwünsche
Gratuliere zu eurem neuen Boot.Wir wünschen Euch viel Glück und Spaß damit.Wir ziehen das auch schon in Erwägung.Es ist echt ein Traumboot.Gestern haben wir endlich dass Geld von unsere Versicherung bekommen.Sind in Indonesien gerammt worden und innerhalb 4 min.gesunken.siehe Blog.Uns geht es gut und genießen das Familienleben mit Kinder und Enkelkinder.Aber irgendwann kommt wieder das Fernweh.Nochmals alles gute.Liebe Grüße Emmy und Walter von der ehemalige Calamares 
 

Ludger Steinhaus hat am 25.04.2017 10:14:53 geschrieben :

Willkommen
Lieber Ronald, ein herzliches Willkommen in unserem "Heimatrevier"! Das Ihr als Weltumsegler einmal die Binnengewässer erkunden würdet, hätte ich nicht gedacht, aber es lohnt sich und gerade die friesischen Seen sind sehr schön, mit allen den netten kleinen Orten, Grachten, Brücken u.v.m., bis auf das Wetter, aber mit einer guten Heizung läßt es sich aushalten. Wir starten mit unserer kleinen Dehler immer von Heeg (Ottenhome), allerdings liegt das Schiff zur Zeit noch auf dem Trailer in einer Scheune und wird wohl erst im Mai zu Wasser gelassen, bis dahin gibt es noch einiges zu reparieren. Zu Pfingsten geht`s mit einem Charteschif von Enkhiuzen auf`s Ijsselmeer, da wird`s dann wohl hoffentlich wärmer sein.
Euch eine richtig gute Zeit mit vielen neuen Erlebnissen, ich freue mich jedenfalls wieder  ein Stück mit Euch virtuell mitreisen zu können.
Viele Grüsse aus Münster!
Ludger Steinhaus
 

Cornelia Gerber (Homepage) hat am 13.03.2017 04:16:11 geschrieben :

Gute Reise
Liebe Christine und lieber Ronald

wir wünschen euch mit eurer neuen Gibsy 5 eine tolle und wellenarme Reise in unseren heimischen Gewässern von damals. Wir hoffen euch dort oben einmal auf eurem neuen Boot besuchen zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf ein fröhliches und herzliches Wiedersehen
liebe Grüße von eurer Ex-Felice und den neuen Landeiern Conny und Wolfgang aus Phuket
 

SY Onyx hat am 12.03.2017 17:47:37 geschrieben :

Neues Schiff
Hallo ihr Lieben!
 Wir gratulieren Euch herzlich zur "GIPSY "5😀  👍 und freuen uns schon auf Ronalds Berichte !  Euer neues Schiff gefällt uns sehr gut und wir sind beruhigt , daß Ihr nicht auf die Straße gegangen seid !!!   Liebe Grüße aus Mattsee Annemarie und Peter
 

SY Pacific High (Homepage) hat am 11.08.2016 21:51:07 geschrieben :

Keine Nachtwachen mehr...
Liebe Freunde,

nun seid Ihr also auch wieder daheim. Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen eine gute Eingewöhnungszeit an Land. Mit den ganzen Annehmlichkeiten, die so ein Landleben zweifelsohne zu bieten hat. Keine Nachtwachen mehr, keine Suche nach dem nächsten Müllcontainer, keine kilometerlangen Wege zum Supermarkt und zurück... aber halt auch keine Sundowner mehr, keine unkomplizierten und ohne große Terminschwierigkeiten zustande gekommenen Seglertreffen, keine fremden Länder mehr, keine Sonnenaufgänge mehr nach einer durchsegelten Nacht... Was haben wir alles erlebt: Stürme, Ausfälle der Elektronik, Nächte am Anker durchwacht, wochenlange Überfahrten.... und trotzdem würde ich sofort alles liegen- und stehenlassen und wieder blauwassersegeln gehen. Niemals habe ich mich so sehr am Leben gefühlt wie in diesen sechs Jahren. Ronald zumindest wird es wohl auch so gehen. Dennoch, genießt jetzt erst mal die Annehmlichkeiten des Landlebens. Die Erinnerungen an diese fantastischen Jahre werden Euch ein Leben lang begleiten. Das kann euch niemand mehr nehmen.
Liebe Grüße aus Regensburg
Anita, Klaus, Len und Kolja
SY Pacific High
 

Manuela hat am 11.08.2016 12:56:46 geschrieben :

Willkommen daheim
Hallo ihr beiden!
Ich lese seit 4 Jahren den Blog der Felice, wo auch immer wieder Berichte über eure gemeinsame Zeit und Treffen zu lesen waren. Ab und zu hab ich dann auch bei euch reingeschaut, man fühlt sich ja seinen Landsleuten noch ein bisschen  mehr verbunden.
Sehr traurig war ich dann, als ich von eurem überraschenden Reiseende erfahren habe. Ihr seid nun die zweiten nach der Crew der Anni Nad, wo ich das vorzeitige Ende der Weltumsegelung "miterleben" muss. :'-(
Nun hat mich dann doch die Neugier gepackt, und ich habe euren Blog von Curacao an (wo wir selbst letztes Jahr auf Urlaub waren) bis zum Ende nachgelesen. Danke für die vielen schönen Stunden, die ich dabei verbringen durfte! Am meisten beeindruckt hat auch mich die Südsee, wo ich selbst wohl nie landen werde, weil mir der lange Flug unerträglich wäre.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und noch viele tolle Reisen und Erlebnisse, vielleicht können wir ja auch daran per Blog teilhaben.

Viele liebe Grüße aus dem Wienerwald!
Manuela
 

jr-DELLE (Homepage) hat am 09.08.2016 08:46:47 geschrieben :

DANLE
Nur wenige Tage zwischen unserem altersgerechtem Neubeginn auf dem Wasser per Wohnschiff in Emden, geht es für Euch  wieder ins auch herrliche Europa. Schön waren die fast täglichen Lesungen von uns und Bilder der halben Welt bei Euch
- Danke, war es doch fast die eigene Reise (per DELLE dann)
- Wir hoffen nun wieder auf ein Treffen, irgendwann dann eventuell in Emden oder Unna, auch beim Jahreswechsel wäre der Tegernsee möglich.
Kommt gut HEIM
Christa und Jürgen
 

Alfred Pühringer hat am 07.08.2016 12:07:26 geschrieben :

Super Törn und Reisebericht
Hallo ihr zwei, ich möchte mich bei euch sehr herzlich für die interessante Zeit bedanken, die ich euch auf euren Blog begleiten durfte. Vielleicht es es bei mir und meiner Frau in ein paar Jahren auch soweit, dass wir aufbrechen. Den Anfang haben wir mit dem Kauf einer neuen Sunbeam 36.1 ja schon gemacht.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zukunft mit vielen interessanten Reise.
Lg aus Gmunden am Traunsee
Alfred
 

Martina hat am 04.08.2016 18:31:53 geschrieben :

Ende der Reise
Liebe Gipsy Crew, ich bin über Umwege auf Ihren Blog gestossen, das ist nun allerdings schon ein paar Jahre her und seitdem bin
ich ein "Heimlichleser". Allerdings ein sehr treuer, da mich Ihre Reisebericht und vor allem auch die Art und Weise wie diese verfasst wurden, immer sehr begeistert haben. Meine Segelerfahrung bechränkt sich auf das segeln mit meinem Vater auf einem "Piraten" und das wiederum auf dem Möhnesee.Das ist jetzt aber schon etwas länger her. Als Kind war das aber auch toll und wir hatten viel Spass. Hinterher sind wir auf eine kleinere Motoyacht umgestiegen aber die Begeisterung dafür hielt sich in Grenzen. Dies nur am Rande. Zum Schluß Ihrer Reise ist es mir ein Anliegen, Ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen und meine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen, ein solches Projekt gestartet zu haben, bei den meisten bleibt dies ja nur ein Traum. Ich hoffe, daß Ihr Leben weiterhin so abenteuerlich verläuft und ich würde mich freuen, wenn Sie weitere Erlebnisse mit Ihren Lesern teilen würden. Alles Gute und herzliche Grüße Martina
 

Manuel hat am 23.06.2016 10:20:36 geschrieben :

wirklich schade
Hallo ihr zwei, mit Schrecken vernahm ich die Nachricht zu eurem Schritt. Ich kann Christine schon verstehen, mir würde bei diversen Überfahrten wahrscheinlich auch immer übel werden. Ronald, großes Lob an dich, deine umsichtigen Vorbereitungen und dein handwerkliches Geschick. Es war fantastisch in die fremden Welten und Kulturen mit eintauchen zu dürfen. Vielen Dank dafür. Werde diesen Blog sehr vermissen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für die Zukunft. Vieleicht sieht man sich ja mal im Ländle. Lg
 

Regula&Thomas (Homepage) hat am 20.06.2016 18:41:18 geschrieben :

mein traum
Du hast eine unheimlich gute Art Deine Motivation und Gefühle zu beschreiben. Herzlichen Dank
Hope to see you in switzerland!
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >