Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 404 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Frank Engelmann hat am 22.06.2021 21:00:47 geschrieben :

Grüße von Malala (ehemals Gipsy2)
Hallo Ronald.
Viele Grüße aus Düsseldorf an Dich und deine Gattin.
Dein alter Jollenkreuzer geht bald wieder (mittlerweile vermessen und mit eigener Segelnummer) in den Bodden auf Urlaubstour. Er ist uns immer ein treuer Begleiter gewesen, macht uns viel Freude und wird wohl bis zu seinem (meinem) Lebensende in der Familie bleiben.
Mein Angebot steht noch. Solltest du/ihr je einmal in die Nähe der Sechs Seen Platte in Duisburg kommen, kannst du deine Kindheitserinnerungen auffrischen und mit ihm eine Runde segeln. Einfach vorher melden.
Liebe Grüße
Frank
 

Jan Severiens (Homepage) hat am 25.11.2020 11:47:57 geschrieben :

Sun Odyssey DS
Hallo Ronald,
über den Panamakanal-Bericht bin ich auf euch aufmerksam geworden. Mit Interesse habe ich mir eure Bilder und Texte zur Vorbereitung gelesen.
Wir haben uns kürzlich eine 40 DS von 2005 gekauft, da ist doch vieles ähnlich.
Neben den geichen Bootstypen ähnelt sich auch unser Abfahrtshafen Aktuell liegen wir in Neuschanz unten im Dollard und werden hier in der Gegend (Ems / Dollard) auch final ablegen, vielleicht in Weener, vielleicht in Nw Statenzijl.

Die Abfahrt steht auch schon fest: Am 1. April 2021 lösen wir die Leinen mit dem Plan als junge Familie die Welt zu umsegeln.

Nun geht wieder an die Vorbereitung... Alles Gute, Jan
 

schwarzmann hans hat am 24.11.2019 14:00:07 geschrieben :

sun odyssey 43 ds
Hallo, 
wir sind nun auch stolzer Besitzer eine Sun Odyssey 43 ds und "verschlingen" gerade euer Buch. Herzlichen Dank vor alles für die vielen technischen Details des Bootes und der wirklich spannenden Reiseberichte. 

Falls Ihr mal mit eurem neuen  Boot an Regensburg vorbeikommt würden wir uns sehr freuen euch zu Essen einladen zu dürfen.

LG aus Regensburg
 

Jörn hat am 28.06.2019 14:38:03 geschrieben :

Super Blog
Hallo Ihr Beiden,
es ist auch dieses Jahr wieder super Eurer Reise zu folgen. Tolle Fotos und super beschrieben! Hochachtung
Das Wetter scheint ja mehr oder weniger so zu sein wie man es vom Norden erwartet aber manchmal ist kühler auch gut.  Wir haben hier in Südtirol nach einem zu kühlen Mai einen der heißesten Monate Juni. Seit Tagen nahe an 40° und nachts nur etwas unter 30°.
Weiterhin gute Reise und viel Spaß!
LG Jörn
 

Michael & Ilona hat am 12.05.2019 09:06:48 geschrieben :

Besuch in Langballigau
Wir haben uns sehr über den Besuch der Beiden gefreut.
Wir hatten einen schönen Tag mit traumhaftem Sonnenwetter gehabt, bei dem unser schönes Angeliter Land mit seinen blühenden Rapsfeldern sich richtig in Schale geworfen hat, um den beiden Wasserwanderern zu imponieren.
Kommt bald wieder, Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.
 

Neal (Homepage) hat am 14.02.2019 03:54:29 geschrieben :

Gipsy IIII zur See
I'm more than happy to discover this web site. I wanted to thank you for ones time for this particularly fantastic read!!

I definitely liked every bit of it and I have you saved to fav to look at new things on your site.
 

Carmen & Thomas (Homepage) hat am 24.06.2018 20:29:51 geschrieben :

nice Tor Meeting you
Toller Blog und traumhafte Bilder! Für uns gerade so „zeitnah“ da wir nur ein Schiff vor euch liegen. LG Carmen & Thomas 
 

Carmen & Thomas hat am 24.06.2018 20:20:18 geschrieben :

Toller Blog
Tolle Seite, für uns momentan sehr „zeitnah“ und mit megatollen Bildern versehen. LG Carmen & Thomas
 

Lars (Homepage) hat am 25.10.2017 18:18:38 geschrieben :

Tolllleeeee Webseite
Hi Leute,

tolle Webseite. Ich hab die Infos echt genossen.

Schöen Grüße

Lars
 

Gerhard hat am 06.10.2017 20:51:51 geschrieben :

Glückwünsche
und allzeit gute Fahrt. Grüsse von Rhein-km 331.
 

Jörn hat am 13.08.2017 12:56:21 geschrieben :

Gruß an unsere alte Heimat
Hallo Ihr Beiden,
Hitdorf kennen wir sehr gut da wir ja in Langenfeld (etwas östlich) gewohnt haben.
Auch die letzten Stationen haben bei uns alte Erinnerungen geweckt.
Bis ganz bald
Mona und Jörn
 

Susanne Tölzel (Homepage) hat am 25.06.2017 21:38:18 geschrieben :

In Bremen
Hallo Ronald und Christine,
sowas, ich war Donnerstag Abend auch in HB, allerdings draußen in Stuhr und erst spät Abends im Hotel, weil unsere Besprechung wegen einer Autopanne erst um 18h15 statt wie geplant um 14h anfing. Hätte ich von Euch gewusst, hätte mich die Verzögerung schwarz geärgert. Denn dann hätte ich den Wunsch gehabt Euch zu treffen. Freitag war ich 2 h eher als erforderlich am Hbf. Darüber hat sich allerdings eine Kollegin von Joachim gefreut, für die ich eine ihr wichtige Dienstleistung in Bremen erledigen konnte. Ich hätte also nicht wirklich Zeit für einen Abstecher zu Euch gehabt, aber es wird lange dauern, bis wir uns zufällig wieder so nahe kommen. Schade, schade! Herzliche Grüße also aus der Ferne (bin wieder in M) und Euch weiter eine gute Zeit auf der Gipsy V, Susanne
 

Jonny & Doris hat am 18.06.2017 11:05:45 geschrieben :

Euer blog
Tolle Bilder und Infos habt Ihr auf Euren Internet Seiten! Wir sind echt beeindruckt.

Einen schönen Aufenthalt in unserer Heimatstadt wünscht Euch

Eure Oldenburger FISCHE Crew.
 

Jörn hat am 02.06.2017 16:00:04 geschrieben :

Leser
Hi Ihr Beiden,
schön wieder regelmäßig von Euch zu lesen, auch wenn systembedingt ganz anders als von der Gipsy IIII und doch irgendwie ähnlich.
Wir weilen noch in Südtirol, aber vielleicht shen wir uns ja irgendwo im Verlauf Eurer Reise. Weiterhin viel Spaß
Jörn
PS es taucht hier und dort noch der Name Eures alten Schiffs auf...
 

Joe hat am 14.05.2017 10:12:05 geschrieben :

DANKE
...wollte einfach mal DANKE sagen für die tollen Berichte und Fotos...
...ein eifriger "Mitfahrer" ääää Mitleser aus der Schweiz

Joe
 

Michael hat am 12.05.2017 00:13:48 geschrieben :

Gruß aus Bremen
Hallo Ronald, 
deine alte Heimat Ex RT2 greift jetzt mal zum Stift.
Habe Eure Reise immer mal wieder verfolgt, bemerkenswert !!
Vielleicht führt ja der Weg jetzt auch mal über die Weser nach HB.

LG auch an deine Frau

Michael + Ulrike

 
 

Conny (Homepage) hat am 06.05.2017 03:15:16 geschrieben :

Bericht vom 16.6.2016
Lieber Ronald
ich hatte gerade noch einmal deinen Abschlussbericht eurer Reise der Gipsy4 gelesen und muss dir einfach sagen, du hättest diesen nicht besser verfassen koennen . Was du schilderst , entspricht absolut dem, wie wir auch empfunden haben und wir leben ja nun an Land , aber in Thailand. Ein normales Leben in der kalten Heimat mit Fernsehen und all dem ist nach solch einer emotionsstarken Reise kaum mehr vorstellbar.Wir wünschen euch nun eine tolle Reise und freuen uns, dass du wieder schreibst .
Liebe Christine , vor dir , Hut ab , dass du wieder auf ein Schiff kletterst , wackeln wird es sicher kaum mehr 
Alles Gute für euch 
eure Conny und Wolfgang 
 

Motschiunig Emmy hat am 25.04.2017 21:14:30 geschrieben :

Glückwünsche
Gratuliere zu eurem neuen Boot.Wir wünschen Euch viel Glück und Spaß damit.Wir ziehen das auch schon in Erwägung.Es ist echt ein Traumboot.Gestern haben wir endlich dass Geld von unsere Versicherung bekommen.Sind in Indonesien gerammt worden und innerhalb 4 min.gesunken.siehe Blog.Uns geht es gut und genießen das Familienleben mit Kinder und Enkelkinder.Aber irgendwann kommt wieder das Fernweh.Nochmals alles gute.Liebe Grüße Emmy und Walter von der ehemalige Calamares 
 

Ludger Steinhaus hat am 25.04.2017 10:14:53 geschrieben :

Willkommen
Lieber Ronald, ein herzliches Willkommen in unserem "Heimatrevier"! Das Ihr als Weltumsegler einmal die Binnengewässer erkunden würdet, hätte ich nicht gedacht, aber es lohnt sich und gerade die friesischen Seen sind sehr schön, mit allen den netten kleinen Orten, Grachten, Brücken u.v.m., bis auf das Wetter, aber mit einer guten Heizung läßt es sich aushalten. Wir starten mit unserer kleinen Dehler immer von Heeg (Ottenhome), allerdings liegt das Schiff zur Zeit noch auf dem Trailer in einer Scheune und wird wohl erst im Mai zu Wasser gelassen, bis dahin gibt es noch einiges zu reparieren. Zu Pfingsten geht`s mit einem Charteschif von Enkhiuzen auf`s Ijsselmeer, da wird`s dann wohl hoffentlich wärmer sein.
Euch eine richtig gute Zeit mit vielen neuen Erlebnissen, ich freue mich jedenfalls wieder  ein Stück mit Euch virtuell mitreisen zu können.
Viele Grüsse aus Münster!
Ludger Steinhaus
 

Cornelia Gerber (Homepage) hat am 13.03.2017 04:16:11 geschrieben :

Gute Reise
Liebe Christine und lieber Ronald

wir wünschen euch mit eurer neuen Gibsy 5 eine tolle und wellenarme Reise in unseren heimischen Gewässern von damals. Wir hoffen euch dort oben einmal auf eurem neuen Boot besuchen zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf ein fröhliches und herzliches Wiedersehen
liebe Grüße von eurer Ex-Felice und den neuen Landeiern Conny und Wolfgang aus Phuket
 

SY Onyx hat am 12.03.2017 17:47:37 geschrieben :

Neues Schiff
Hallo ihr Lieben!
 Wir gratulieren Euch herzlich zur "GIPSY "5?  ? und freuen uns schon auf Ronalds Berichte !  Euer neues Schiff gefällt uns sehr gut und wir sind beruhigt , daß Ihr nicht auf die Straße gegangen seid !!!   Liebe Grüße aus Mattsee Annemarie und Peter
 

SY Pacific High (Homepage) hat am 11.08.2016 21:51:07 geschrieben :

Keine Nachtwachen mehr...
Liebe Freunde,

nun seid Ihr also auch wieder daheim. Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen eine gute Eingewöhnungszeit an Land. Mit den ganzen Annehmlichkeiten, die so ein Landleben zweifelsohne zu bieten hat. Keine Nachtwachen mehr, keine Suche nach dem nächsten Müllcontainer, keine kilometerlangen Wege zum Supermarkt und zurück... aber halt auch keine Sundowner mehr, keine unkomplizierten und ohne große Terminschwierigkeiten zustande gekommenen Seglertreffen, keine fremden Länder mehr, keine Sonnenaufgänge mehr nach einer durchsegelten Nacht... Was haben wir alles erlebt: Stürme, Ausfälle der Elektronik, Nächte am Anker durchwacht, wochenlange Überfahrten.... und trotzdem würde ich sofort alles liegen- und stehenlassen und wieder blauwassersegeln gehen. Niemals habe ich mich so sehr am Leben gefühlt wie in diesen sechs Jahren. Ronald zumindest wird es wohl auch so gehen. Dennoch, genießt jetzt erst mal die Annehmlichkeiten des Landlebens. Die Erinnerungen an diese fantastischen Jahre werden Euch ein Leben lang begleiten. Das kann euch niemand mehr nehmen.
Liebe Grüße aus Regensburg
Anita, Klaus, Len und Kolja
SY Pacific High
 

Manuela hat am 11.08.2016 12:56:46 geschrieben :

Willkommen daheim
Hallo ihr beiden!
Ich lese seit 4 Jahren den Blog der Felice, wo auch immer wieder Berichte über eure gemeinsame Zeit und Treffen zu lesen waren. Ab und zu hab ich dann auch bei euch reingeschaut, man fühlt sich ja seinen Landsleuten noch ein bisschen  mehr verbunden.
Sehr traurig war ich dann, als ich von eurem überraschenden Reiseende erfahren habe. Ihr seid nun die zweiten nach der Crew der Anni Nad, wo ich das vorzeitige Ende der Weltumsegelung "miterleben" muss. :'-(
Nun hat mich dann doch die Neugier gepackt, und ich habe euren Blog von Curacao an (wo wir selbst letztes Jahr auf Urlaub waren) bis zum Ende nachgelesen. Danke für die vielen schönen Stunden, die ich dabei verbringen durfte! Am meisten beeindruckt hat auch mich die Südsee, wo ich selbst wohl nie landen werde, weil mir der lange Flug unerträglich wäre.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und noch viele tolle Reisen und Erlebnisse, vielleicht können wir ja auch daran per Blog teilhaben.

Viele liebe Grüße aus dem Wienerwald!
Manuela
 

jr-DELLE (Homepage) hat am 09.08.2016 08:46:47 geschrieben :

DANLE
Nur wenige Tage zwischen unserem altersgerechtem Neubeginn auf dem Wasser per Wohnschiff in Emden, geht es für Euch  wieder ins auch herrliche Europa. Schön waren die fast täglichen Lesungen von uns und Bilder der halben Welt bei Euch
- Danke, war es doch fast die eigene Reise (per DELLE dann)
- Wir hoffen nun wieder auf ein Treffen, irgendwann dann eventuell in Emden oder Unna, auch beim Jahreswechsel wäre der Tegernsee möglich.
Kommt gut HEIM
Christa und Jürgen
 

Alfred Pühringer hat am 07.08.2016 12:07:26 geschrieben :

Super Törn und Reisebericht
Hallo ihr zwei, ich möchte mich bei euch sehr herzlich für die interessante Zeit bedanken, die ich euch auf euren Blog begleiten durfte. Vielleicht es es bei mir und meiner Frau in ein paar Jahren auch soweit, dass wir aufbrechen. Den Anfang haben wir mit dem Kauf einer neuen Sunbeam 36.1 ja schon gemacht.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zukunft mit vielen interessanten Reise.
Lg aus Gmunden am Traunsee
Alfred
 

Martina hat am 04.08.2016 18:31:53 geschrieben :

Ende der Reise
Liebe Gipsy Crew, ich bin über Umwege auf Ihren Blog gestossen, das ist nun allerdings schon ein paar Jahre her und seitdem bin
ich ein "Heimlichleser". Allerdings ein sehr treuer, da mich Ihre Reisebericht und vor allem auch die Art und Weise wie diese verfasst wurden, immer sehr begeistert haben. Meine Segelerfahrung bechränkt sich auf das segeln mit meinem Vater auf einem "Piraten" und das wiederum auf dem Möhnesee.Das ist jetzt aber schon etwas länger her. Als Kind war das aber auch toll und wir hatten viel Spass. Hinterher sind wir auf eine kleinere Motoyacht umgestiegen aber die Begeisterung dafür hielt sich in Grenzen. Dies nur am Rande. Zum Schluß Ihrer Reise ist es mir ein Anliegen, Ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen und meine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen, ein solches Projekt gestartet zu haben, bei den meisten bleibt dies ja nur ein Traum. Ich hoffe, daß Ihr Leben weiterhin so abenteuerlich verläuft und ich würde mich freuen, wenn Sie weitere Erlebnisse mit Ihren Lesern teilen würden. Alles Gute und herzliche Grüße Martina
 

Manuel hat am 23.06.2016 10:20:36 geschrieben :

wirklich schade
Hallo ihr zwei, mit Schrecken vernahm ich die Nachricht zu eurem Schritt. Ich kann Christine schon verstehen, mir würde bei diversen Überfahrten wahrscheinlich auch immer übel werden. Ronald, großes Lob an dich, deine umsichtigen Vorbereitungen und dein handwerkliches Geschick. Es war fantastisch in die fremden Welten und Kulturen mit eintauchen zu dürfen. Vielen Dank dafür. Werde diesen Blog sehr vermissen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für die Zukunft. Vieleicht sieht man sich ja mal im Ländle. Lg
 

Regula&Thomas (Homepage) hat am 20.06.2016 18:41:18 geschrieben :

mein traum
Du hast eine unheimlich gute Art Deine Motivation und Gefühle zu beschreiben. Herzlichen Dank
Hope to see you in switzerland!
 

H. Meier hat am 17.06.2016 13:25:24 geschrieben :

Danke!
Habe vor kurzem eher zufällig diesen Blog entdeckt und die Zeilen und Bilder und Videos mit großem Interesse und Gewinn verfolgt. Danke! Dass es nun vorbei sein soll, ist wirklich schade. Aber ich kann Euch auch verstehen. Christine hat mutig und ehrlich über ihre Ambivalenzen gesprochen. Ja, die Neigung zu Seekrankheit kann einem die schönsten Erlebnisse vermiesen. Doch dass es wirklich vorbei ist, also jetzt und für immer, das glaube ich Euch nicht. Ihr seid noch jung und habt Menschen kennen lernen dürfen, die noch mit über 80 Jahren auf den Meeren unterwegs sind. Womöglich wären ein Mehrrumpfboot oder ein größeres Boot oder ein Boot mit mehr Gewicht auch eine Option, Schaukeln und Schunkeln mehr auf den Sundowner o.ä. an Land zu beschränken. Und selten habe ich von einem Kapitän gelesen, der so umsichtig alles Menschenmögliche getan hat, eventuelle wetter- und seegangsbedingte Kausalitäten für Seekrankheit auszuschließen. Zwischen Australien und Südafrika und Südamerika gibt es noch viel zu entdecken, bevor sich der Kreis dann wirklich schlösse. Alles Gute, Euch Beiden und nochmals Danke!
 

Jörn Deichmüller hat am 16.06.2016 12:06:00 geschrieben :

Super
Hallo Ronald und Christine,
vielen Dank für Euren Blog und die super Reiseberichte, das wird uns allen fehlen!
Ronald, wenn ich insbesondere Deinem "abschließenden" Resümee folge, kann ich nur sagen super gemacht und exzellente geschrieben. Wirklich ganz GROSS
Willst Du nicht Autor werden und Bücher schreiben?
Auf jeden Fall wünschen ich Euch alles Gute zu dem Entschluss und für die weitere Zukunft.
Wir sehen uns sicherlich bald in Europa!
Jörn 

 

Jean & Ines hat am 22.05.2016 00:36:10 geschrieben :

Coming home
Ihr lieben, fast ein schock war es, vom ende eurer reise zu hören.  Dann die wunderbar ehrlichen und offenen berichte von dir ronald - und gestern noch das highlight: christines brief. Danke euch beiden. Wir werden - wie viele - euren blog brutal vermissen... Da müsst ihr euch irgendwas ausdenken für eure fans. Viel glück und unsere besten wünsche für den verkauf des prachtstückes und für die heimkehr. Wir freuen uns auf euch. Herzlichst, jean und ines
 

Hermann und Sandrine hat am 21.05.2016 10:58:18 geschrieben :

eure Weltumsegelung
Lieber Ronald, deinen Zwiespalt versteh ich gut. Liebe Christina, deinen Standpunkt kann ich auch gut nachvollziehen. Gut, dass ihr diesen Teil gemeinsam gemacht habt, gut, dass ihr die Fortsetzung zu Lande (und in der Luft) auch gemeinsam macht.
Mir wird eine nahezu tägliche Gipsy IIII Viertelstunde sehr fehlen.
Alles Gute euch beiden und danke!
   Hermann
 

Thomas hat am 16.05.2016 12:48:19 geschrieben :

STIX WERT SO DS 43?
Hallo ihr beiden! Schade zu hören, dass ihr das Boot verkauft und eure Reise auf dem Schiff ein Ende nimmt. Vielen herzlichen Dank für die einfach tolle und ehrliche Berichterstattung! Vor allem in düsteren Wintertagen im Schweizer Jura, war das immer eine Aufmunterung und ein Motivationsschub zuhause und ab und zu in Arbeitspausen auch am Arbeitsplatz. Auf diese Weise kann man sich viel eher ein realistisches Bild machen, wenn man selber so was in diese Richtung plant. @Ronald: Ist dir der STIX-Wert für Deine Sun Odyssey DS 43 bekannt? Was ist der Wert? Euch weiterhin eine gute Zeit und liebe Grüsse!
 

Reinhard hat am 10.05.2016 14:56:59 geschrieben :

Äusserst Schade!
Hallo zusammen,
ich bin ein Kollege von Ronalds Studienkollegen Burkhard und begleite euch nun schon seit Beginn euerer Reise. Vielen Dank für die schone Zeit mit all den hervorragenden Berichten und Bildern. Da war man ja fast schon selber mit dabei....
Hochspannend war natürlcih auch der technische Aspekt - man glaubt ja gar nicht wie viel technisches Know How man beim Segeln mit einbringen muss.
Mir wird der tägliche Blog extrem abgehen - was lese ich in diversen Schaffenspausen denn jetzt interessantes aus der Segelwelt und der Welt?
Ich wünsche euch trotzdem weiterhin alles erdenklich Gute!
Nochmal - verdammt schade! Gibt´s wirklich kein Happy End? Wenn ihr wieder unterwegs wärt - Christine hat es doch auch gefallen?! (wenn auch mit pers. Entbehrungen)
Schöne Grüße aus Bayern!!
R. G.
 

Manfred (Homepage) hat am 08.05.2016 10:51:03 geschrieben :

Schade
Hallo
Leider muss ich lesen das ihr das Schiff verkauft, natürlich hätten wir genügend Zeit gehabt euch zu besuchen aber nächstes Jahr wäre es soweit gewesen - aber ich kann ja trotzdem kommen je nachdem wo ihr seid.
Lg Manfred und Margit(---:
 

jr-DELLE (Homepage) hat am 06.05.2016 22:47:30 geschrieben :

Meine virtuelle WU
Ronald und Du kannst Christine nicht davon überzeugen, dass Dir das Vorschiff für Dein Yoga fehlen wird ?
Fragt der Decksknecht jr-DELLE
 

Jörn Deichmüller hat am 06.05.2016 08:21:36 geschrieben :

Breaking News
Hallo Ihr Beiden,
na das sind ja mal "breaking news"!
Ich drücke ganz fest die Daumen, das der Verkauf des Bootes gut läuft!:
Kommt Ihr dann zurück?
Jörn
 
 

Jörn Deichmüller hat am 22.04.2016 12:12:57 geschrieben :

Eure Reise
Hallo Ronald und Christine,
es ist immer wieder super Euch auf Eurer Reise virtuell zu folgen. Die letzte Zeit auf Australien war für mich besonders beeindruckend. Ich habe super viel über das Land erfahren und ganz tolle Bilder gesehen. Vielleicht kannst Du daraus einen Bildband machen?
Das macht sehr viel Spaß und man wird richtig neidisch.
Aber viele Krokodile vor denen immer gewarnt wird habt Ihr nicht gesehen?!
Weiter so wir folgen!
Jörn 
 

Martin, Heidi u. Rebecca hat am 25.03.2016 12:26:53 geschrieben :

Ostern
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
wünschen euch ein frohes Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen in down Under  Und Ronald ein dickes Lob für dein konsequentes, unermüdliches, spannendes, unterhaltsames und tolles Schreiben im Blog- gell Schwesterherz, es darf auch einmal "ausdrücklich gelobt" werden.. Liebe Grüße us Dorobira
 

irene hat am 28.01.2016 13:14:33 geschrieben :

ermail adr.??
lieber ronald, mit deiner emailadresse ist irgendwas
nicht richtig... kommt immer zurueck, viell.voll. lg irene wien
 

Helga Barta hat am 26.12.2015 13:28:33 geschrieben :

Feiertage, Prosit Neujahr
Liebe Christine, habe erst gesehen, dass du im Ländle bist !! Wünsche dir und Ronald einen schönen Heimaturlaub, schöne Feiertage und alles Gute für die Weiterreise im neuen Jahr.

Liebe Grüße, Helga
PS.: vielleicht hast du ja im Jänner noch Zeit auf einen Drink!
 

Ludger Steinhaus hat am 29.11.2015 17:28:34 geschrieben :

Dankeschön!
Liebe Gipsy, wir bedanken uns für die immer tollen Berichte und Bilder und wünschen Euch eine schöne Adventszeit. Wir freuen uns schon auf die Fortzetzung im nächsten Jahr!
Viele Grüsse aus dem stürmischen Münster! Ludger
 

SY-DELLE u. WS-BEULE (Homepage) hat am 04.11.2015 12:29:50 geschrieben :

Glückwunsch für die halbe Weltumrundung
Wir haben ein Loch von uns zu Euch gebohrt und sehen, liebe Christine, Dein entspanntes und freudiges Gesicht.
Die immer wieder überstandene Seekrankheit wechselt nun in Bluthochdruck, da Ihr ja nun auf dem Kopf dort steht.
Achtet darauf, auch die Rolltreppen werden im Linksverkehr gefahren
Eure Unnaer, die Euch hiermit zu uns einladen
Ihr habt das vollbracht, was ich trotz Planung nicht erledigen konnte - Gratulation !
jr-DELLE
 

SY Onyx hat am 02.11.2015 14:38:28 geschrieben :

Ankunft in Austalien
Hallo Ihr Lieben!!! Wir freuen uns über Eure Ankunft ohne gröbere Probleme,super! Wir wünschen noch eine gute erste Zeit dort und würden uns freuen,wenn Ihr Euch in der Heimat dann meldet ?⚓️?liebe Grüße Peter &amp; Annemarie
 

Rüdiger Kuhlmann hat am 21.10.2015 23:57:24 geschrieben :

Hallo Ronald
Habe gerade die Einladungen verschickt und bin wieder beeindruckt von Euren tollen Erlebnissen....
Hoffe bis zum 26.12.
Gruß
Rüdiger
 

Jean und Ines Schneider hat am 18.10.2015 01:13:19 geschrieben :

Grüsse aus der Schweiz
Ihr lieben zwei!
Eben haben wir was ganz überraschendes gelesen... Ihr fliegt nach zürich ende november! Ja wunderbar, wir hoffen doch sehr, dass wir euch dann sehen. Ihr seid herzlich willkommen bei uns!
Bis dahin: uns geht es gut - heute, ja, just heute ist unser 40. hochzeitstag und wir fühlen uns trotzdem nicht soooo alt. Bettlektürenmässig befinden wir uns oft in der südsee und wenn ihr von der kälte sprecht und auf den fotos shorts tragt, dann denken wir: zeit, dass ihr wieder mal heimkommt!
Gute passage nach australien wünschen wir euch - ganz herzliche grüsse, jean und ines
 
 

Gerhard SE hat am 05.10.2015 21:15:16 geschrieben :

Birthday
Alles Gute.
 

Hans-Hugo Hungerberg hat am 10.08.2015 13:53:18 geschrieben :

Ein Gruß
Hallo Christine, Hallo Ronald,
es ist schon lange her, dass wir voeinander gehört haben. Heute habe ich mir Eure Seite und natürlich viele der Fotos angesehen. Alles sehr schön und es erweckt Fernweh. Ich habe die Second-Life 2012 verkaut und mir dann eine Jeanneau 50 DS angeschaft. Bin im April dieses Jahr aus der nördlichen Adria nach Sizilien (Golfo del Castellammare) gesegelt, wo das Boot auch zu nächst bis zum 1.6.2016 bleibt. Leider fehlt mir noch die Zeit auf eine größere Reise zu gehen, da ich noch ein größeres Bauprojekt angefangen habe.  Den Traum werde ich aber nicht so schnell aufgeben. ber wer weiß wie es kommt. Ich glaube Ihr habt es richtig gemacht. Wünsche Euch weiterhin alles Gute und die besagte Hand breit.
Hans-Hugo
 

Franz hat am 06.08.2015 11:16:29 geschrieben :

Frage
Halo Ihr Beiden!
Ich lese immer wieder mit viel Interesse euere Berichte. Bitte schreibt weiter so fleißig! Heute habe ich eine Frage: Wie kommt die exacte Kurslinie die ihr fahrt auf google maps in euerer Homepage? Da ich auch eine HP plane möchte ich das auch so einrichten! Danke im Voraus für die Info!
lg Franz aus Österreich und immer eine Handbreit ... Schnaps im Glas!
 

Johanna hat am 01.07.2015 19:51:07 geschrieben :

Gebutstagswünsche
Meine liebe Christind!
Ich möchte Dir von ganzen Herzen auch vorzeitig zum Geburtstag gratulieren, das wichtigste was Ich Dir wünschen möchte ist die Gesundheit, welche Dich begleiten soll.
Dazu ein Spruch von Victoria Holt<.
Bedauere nichts.
Wenn es gut ist,
ist es wundervoll.
Wenn es schlecht ist,
ist es eine Erfahrung;
ganz liebe Grüsse sendet Dir
Johannna
 

Rebecca mıt Anhang hat am 18.06.2015 19:31:52 geschrieben :

Urlaubsgrüsse
Hallo nachdem es schwıerıg ıst eıne Postkarte aus der Türkeı zu euch zu senden kommen dıe Urlaubsgrüsse aus der Türkeı hıer zu euch. Schoene Grüsse und eınen Teıl von unseren 37 Grad senden wır aus Camuyva. Rebecca mıt Anhang.
 

SY Anico (Homepage) hat am 03.06.2015 13:20:56 geschrieben :

Ankunft Fiji
Hallo ihr 2, schade dass wir uns verpasst haben. Wir sind nun endlich in Fiji eingelaufen und schwitzen Tag und Nacht :0), was nach den kalten Seetagen von NZ über Minerva angenehmer ist als frieren. Wir wünschen euch eine tolle Zeit in Vanuatu. Vielleicht holen wir Euch ja noch ein. Liebe Grüße von Regina und Michael
 

Ludger Steinhaus hat am 29.05.2015 09:10:49 geschrieben :

Daumendrücken
Liebe Gipsy,
gerne drücken wir Euch die Daumen und wünschen Euch eine sichere und angenehme Überfahrt. Laßt die &quot;Seebeine&quot; langsam wachsen.
Viel Grüsse aus Münster!
Ludger
 

Ludger Steinhaus hat am 06.05.2015 16:58:22 geschrieben :

Inlay
Lieber Ronald,
das Inlays/Teilkronen sich nach einiger Zeit lösen, kommt leider immer wieder vor, ein kleiner Tipp (als Zahnarzt), wenn Du es nicht schon selbst weißt, die Zahnseide immer nur seitlich aus dem Zahnzwischenraum herausziehen, sonst bleiben feinste Fasern der Seide am Goldrand &quot;hängen&quot; und das Ergebnis &quot;liegt auf der Hand&quot;. Zum Einsetzen sollte, wenn möglich ein so genannter kunststoffverstärkter Zement benutzt werden, z.B. Fuji Plus von der Firma GC, das &quot;dichtet&quot; sogar evtl. kleine Randspalten mit ab. (Im Notfall, auf See hilft auch manchmal Zahnpasta) Leider hatte ich Deine e-mail Adresse nicht mehr, sonst wär`s direkt dahin gegangen. Euch noch viel Glück und Erfolg bei den anstehenden Reparaturen/Lieferungen.
Sommerliche Frühlingsgrüsse aus Münster!
Ludger
 
 

Sandrine und Hermann hat am 01.05.2015 10:24:29 geschrieben :

Thuna
Gratuliere! Thunfisch Carpaccio natürlich auch sehr gut. Und Thunfisch tartar.
herzliche Grüße Hermann und Sandrine
 

Sandrine und Hermann hat am 24.04.2015 11:10:56 geschrieben :

Beobachter
Hallo Christina, hallo Ronald,
schon schön euch jeden Tag von Innsbruck aus beobachten zu können. Mich interessiert ja jede Zeile eurer Berichte. Sogar das Innenleben des Getriebes. Gut dass der Taifun an euch vorbei gegangen ist. Alles Gute noch weiter und liebe Grüße von uns.
Hermann und Sandrine
 

jr-DELLE-Decksknecht (Homepage) hat am 20.04.2015 11:56:10 geschrieben :

Getriebe
Eine Lehrstunde, nicht nur für Bastler, weiter so Ronald, bin auf das Endergebnis schon sehr gespannt.
Wann kommen denn nun die Bilder der Modenschau mit Capitanas neuer Garderobe ?
bis denne dann
jr
PS
die bisherige Mailto:post@SY-DELLE.de funktioniert nur noch bis zum 30.7.15 . siehe ggfs. jetzt schon o.g. Mailto. Die Hompage www.SY-DELLE.de ist gekündigt. NEU wird dann www.DEIN-Globus.com
 

SY ONYX hat am 08.04.2015 12:48:53 geschrieben :

Verspätete Ostergrüsse aus Mattsee
Hallo Ihr Lieben! Hatten so um den 2.4.einen ordentlichen Orkan zu Hause und dem sind einige Tannen und andere Bäume zum Opfer gefallen!Das Aufräumen hat jedenfalls länger gedauert als der Sturm!!Wir wünschen Euch nachträglich ein frohes Osterfest und freuen uns immer über Eure Berichte!!liebe Grüße Annemarie und Peter
 

Jean und Ines hat am 06.04.2015 23:51:30 geschrieben :

Grüess us de Schwiiz
Ihr zwei Lieben
Wir sind immer noch dran, am Lesen eures Blogs. Wir schmunzeln, wir lachen, wir bewundern eure sportlichen Highlights, wir leiden mit (Bohnennacht) - und manchmal haben wir das Gefühl, grad mit dabei zu sein... Danke dafür!
Unser altes Leben hat uns wieder voll und ganz, es ist auch ein gutes Leben. Eben sind wir zurück von ein paar nasskalten und dennoch supergemütlichen Tagen auf unserer Pedro am Bielersee. 
Herzlichste Grüsse, Jean und Ines
 

jr-DELLE-Decksknecht (Homepage) hat am 19.03.2015 17:31:03 geschrieben :

Getriebe
Ronald, ich bekomme hier in den NL per Hotspot-WELAN keine Mail raus - nur rein.
Überleg Dir die Montage noch mal. Gut alles mit dem Hilfsangebot durchdenken und dann erst machen, wenn nichts mehr geht.
bis denne
jr-DELLE
 

Silke &amp; Dieter (Homepage) hat am 10.03.2015 02:35:37 geschrieben :

Wieder in Fiji
Hallo Ihr Lieben, schön, das Ihr wieder mit sämtlichen Koffern zurück seid.  Und ordentlich schwitzen dürft.  Wir genießen die ersten Frühlingstage und sortieren die ersten ,Mitbringsel' - die wir per DHL vorab schicken.
Wir drücken Euch Allen die Daumen, das der Zyklon nicht zu heftig wird.
Eure Tamora's
Silke &amp; Dieter
 

Onyx hat am 28.02.2015 18:01:01 geschrieben :

Toller Bericht über Neuseeland
Hallo Ihr Lieben! Ihr habt uns den grauslichen Winter mit Euren Berichten erträglicher gemacht mit den tollen Berichten und Bildern?Vielen Dank! Da brauchen wir gar nicht mehr hinfahren. Wir wünschen Euch einen guten Flug und eine überaschungsfreie Rückkehr zur Gibsy. herzliche Grüße Annemarie &amp; Peter 
 

Unbekannt hat am 17.02.2015 13:00:23 geschrieben :

Gummizeugs essen und übern beach rasen
Im Camper liegend (in Piha - letzte Nacht in diesem king size bed) lesen wir die Berichte der letzten zwei Tage. Hoffe, du kannst das Essen wieder geniessen und wünschen euch einen wunderbaren Tag im rasenden Bus! Wie gerne wären wir dabei...
Liebe Fernwehgrüsse aus dem Süden, Jean und Ines 
 

Jörn Deichmüller hat am 01.02.2015 12:41:49 geschrieben :

Automuseum
Hallo Ihr Beiden,
Super Fotos vom Automuseum! Das hat wirklich ein Vermögen gekostet!  Tolle seltene Modelle!
Der Audi war übrigens ein Auto Union 1000S; Audi wurde erst etliche Jahre später reaktiviert.
 

Ludger Steinhaus hat am 22.01.2015 16:28:15 geschrieben :

schöne Bilder
Lieber Ronald,
das sind wirklich schöne Bilder von schönen Landschaften, das macht Lust selber einmal Neuseeland zu erkunden, ich bin schon gespannt auf weitere Berichte und lese Euren Blog wie einen Reiseführer.
Vielen Dank dafür und viele Grüsse aus dem kalten Münster!
Ludger Steinhaus
 

Manfred hat am 10.01.2015 06:57:16 geschrieben :

Bungi
Hallo Ronald
Gratuliere zum Sprung, erinnere mich an meinen Sprung - gleicher Ort - gleiche Bilder, super aber wenn du es ganz cool willst spring noch von der Scipper Bridge die ist 120m hoch und ganz in der Nähe
Lg Mani(-----:
 

Manfred (Homepage) hat am 04.01.2015 22:17:57 geschrieben :

New Zealand
Liebe Christine, lieber Ronald
Das Neue Jahr fängt für euch richtig an, Neuseeland pur, eines meiner Lieblingsländer, wunderschöne Fotos sind ganz begeistert - hoffe es gefällt euch auch so gut wir uns, wir sind am arbeiten wie immer und La Reunion liegt schon in weiter Ferne aber bald ist April dann machen wir Männer einen Segeltörn in Kuba, sonst ist im Ländle nicht viel los, Sylvester waren wir bei Helmut - ein riesiges Fest im Garten mit Schneebar und Feuerwerk bis 5 Uhr früh. Der Schnee der so reichlich fiel ist auch schon wieder Vergangenheit - gestern hat es den ganzen Tag geregnet, die Temperaturen steigen wieder, nun wünschen wir Euch alles erdenklich Gute in Neuseeland, viele Eindrücke.
Lg Manfred + Margit
PS: Bilder von La Reunion sind bald auf meiner Homepage - der Reisebericht ist noch nicht ganz fertig
 

Margit und Manfred (Homepage) hat am 25.12.2014 06:54:07 geschrieben :

Frohes Fest
Liebe Weltenbummler
Wir wünschen Euch beiden von Herzen ein Frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr aber vorallem Glück und Gesundheit. Habt eine tolle Zeit in Neuseeland, Abel Tasman Treck unbedingt machen
Alles Liebe M+M
 

Ludger Steinhaus hat am 24.12.2014 15:22:23 geschrieben :

Weihnachtsgrüsse
Liebe Gipsy, die zur Zeit recht &quot;hohen&quot; Temperaturen in Nord-D lassen keine richtige Weihnachtsstimung aufkommen, bei 30C`vielleicht noch weniger. Allein die Lammkeule im Ofen und der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer geben etwas Stimmung. Aber nächste Woche soll es so richtig kalt werden, bis -15C`. Also auch von uns ganz liebe Weihnachtsgrüsse aus Münster und die besten Wünsche für 2015, das Ihr immer eine sichere Fahrt haben werdet. Wir freuen uns schon auf weitere schöne Berichte und Bilder, vielleicht auch aus Neuseeland!? Ludger und Barabara
 

jr-DELLE-Decksknecht (Homepage) hat am 10.11.2014 14:54:32 geschrieben :

Whisky
Katzen würden statt Wasser gerne Whisky saufen ?

Wenn es bei uns im Hals/Nase/Kopf Anzeichen von Grippe/Schnüpfchen in kleinsten Anzeichen gibt, ist der beste Single Malt "PENDERYN" gerade gut genug und das beste Gegenmittel - SOFORT - in kleinen Dosierungen, mit leichtem Gurgeln und sogar gut vorher daran riechen.
Frag erst gar nicht Deine liebe Krankenschwester - mache es heimlich, auch am Ruder !

bis denne
jr-DELLE
 

Küppix hat am 09.11.2014 12:24:41 geschrieben :

Videoschnitt
Hallo Ronald & Christine!

Ich verfolge wöchentlich Euren Blog (sehr interessant und Fernweh-weckend...)

Deine Videoschnitt-Probleme liegen an dem Aufnahmeformat der GoPro mit 30 fps, während (in Europa) das gängige Format 24p, 25p oder 50p ist. Mit den (amerikanischen) 30 fps kann nicht jedes Schnittprogramm umgehen.

Dein Video Pad kenne ich gar nicht; Wenn Du Dir bei Gelegenheit etwa Magix Video Studio oder CyberLink PowerDirector besorgst, wirst Du vmtl. keine Probleme mehr haben, wobei grundsätzlich gilt: In einem Film die diversen framerates nicht mischen!

Ansonsten viel Spaß in der Südsee (und immer schön weiter berichten...)

Gruß

Küppix
 

Klaus Kaufmann (Homepage) hat am 30.10.2014 07:58:15 geschrieben :

Hallo von der Pacific High
Liebe Christine, lieber Ronald,
Erinnert Ihr Euch noch an die gemeinsamen Tage in Port Denarau, bevor sich unsere Wege getrennt haben? Wir verfolgen interessiert die letzten Entwicklungen in Savu Savu und leiden mit Euch bei der Einbruch Serie und dem besch… Wetter. Zumindest was das Wetter angeht, würden wir Euch gerne helfen und etwas von dem trockenen und sonnigen Wetter aus Neu Kaledonien rüberschicken! Neu Kaledonien gefällt uns super gut (sh. Blogeintrag von der Ile des Pins). Versorgungsmöglichkeiten und Infrastruktur noch besser als in Französisch Polynesien – nur das mobile Telefonieren und Internet sind vorsintflutlich und teuer (Post Monopol).
Liebe Grüße von der Pacific High Crew!
Klaus
 

Max hat am 27.10.2014 19:07:33 geschrieben :

Törnverlauf
Hallo, ich lese mit Interesse Euren Blog und würde mich interessieren wie der weitere Törnplan aussieht. Also wann wollt Ihr ca. wo sein und wollt Ihr durch den Suez Kanal oder eher ums Kap der guten Hoffnung ? Danke und VG nach Fiji aus D,
Max
 

Kater LEON - der pechschwarze Schmuser (Homepage) hat am 10.10.2014 15:28:20 geschrieben :

Fiji
Um so schön wie Kater LEON auszusehen, (NEID)
muss man sich den Körper Schwarz bepinseln lassen
SONGTEXT von MAX RABE:

Ach wie herrlich ist es in Paris
die Frauen sind so sueß und dennoch ist mir mies!
Jeden Abend Smoking oder Frack
So geht das Tag für Tag
das ist nicht mein Geschmack!!

Ich lass mir meinen Koerper
schwarz bepinseln schwarz bepinseln
und fahre auf die Fitji Inseln -

Dort ist noch alles so pardiesisch neu
Ach, Wwie ich mich freu
Ich trage dort nur ein Feigenblatt mit Muscheln
und geh mit der Fitschi-Christine kuscheln
Von Bambus richte ich ne Klitsche ein
und bin da mit ihr glücklich und endlich allein

ich will ein Fitschi - will ein Fitschi sein!!
 

Maria Morscher hat am 09.10.2014 01:50:28 geschrieben :

Super tolle Beiträge
Hallo ihr zwei,

danke Euch für die tollen Berichte. Bin ein richtiger Fan, lese die Beiträge immer mit voller Begeisterung und die Bilder dazu sind einfach nur Top.

Ganz liebe Grüße aus dem Ländle
Maria Ritter-Morscher

 

Ludger Steinhaus hat am 07.10.2014 19:16:13 geschrieben :

verspätete Geburtstagsgrüsse!
Hallo Ronald,
da ich zu meinem Geburtstag in Skandinavien war, erst jetzt ein nachträglichen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Nach wie vor freue ich mich fast täglich Euren blog zu lesen. Es ist immer wieder sehr interessant und schön die genauen Beschreibungen zu lesen und vor allem die tollen Bilder zu sehen. Man hat das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Die Aufteilung von Text und Bildern hat immer die richtige Gewichtung und man freut sich auf den nächsten Beitrag, sicherlich nicht immer ganz einfach unter den Umständen die Zeit zu finden und auch die Lust daran zu behalten, täglich seine "Hausaufgaben" zu machen. Die Besucherzahlen bestätigen Euch. Euch eine weitere schöne und sichere Reise und viele herbstliche Grüsse aus Münster!
Ludger
 

Conny Gerber (Homepage) hat am 06.10.2014 23:57:42 geschrieben :

100001 Besucher ??
Liebe Christine und lieber Ronald, auch wir verfolgen taeglich euren Blog und finden es toll, dass ihr immer up to date seid!!Es muss ja toll sein auf Fiji und dann das schoene Wetter, das tolle Wasser und sooo nette Menschen um euch rum
Das wuerden wir auch mal gerne erleben, aber vielleicht sehen wir uns ja mal bald,dann koennen wir uns austauschen
Liebe Gruesse von der Felice mit Conny und Wolfgang
 

Santina hat am 06.10.2014 12:55:36 geschrieben :

Geburtstag
Lieber Ronald,
etwas verspätet aber von Herzen übersenden wir herbstliche Geburtstagsgrüße aus der Steiermark.
Der Geburtstagskuchen schaut toll aus liebe Christine.
LG Uschi & Norbert
 

Kater LEON (vorerst auf Probe bei der DELLE-Crfew) (Homepage) hat am 06.10.2014 12:07:35 geschrieben :

HERZLICHEN ...
Na denne, nächstes Jahr kommen die "guten Wünsche" wieder pünklich. Altes Notbook mit dem Geb-Kalender hat letztes Jahr den Kontakt zu mir abgebrochen und ihn nicht auf das neue Netbook übergeben.
Aus UN nachträglich alles Beste von mir und meinen wohl zukünftigen Untertanen
 

Carina hat am 05.10.2014 21:43:03 geschrieben :

Geburtstagsgrüsse
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute aus Schwaben senden Carina & Jörg-Viggo. Haben heute eine Fernsehbericht über Neuseeland gesehen und festgestellt, dass wir auch einmal dorthin müssen. Euch beiden weiterhin beste Bedingungen für Eure Reise .
 

Isabell und Thomas hat am 05.10.2014 15:39:29 geschrieben :

Happy Birthday!
Lieber Ronald! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Den Fotos nach zu urteilen, habt ihr an einem tollen Fleckchen gefeiert. Liebe Grüße Isabell und Thomas
 

Kater LEON (Homepage) hat am 02.10.2014 13:51:52 geschrieben :

Korrektur
man sollte doch immer auf die REGIERUNG hö(H)ren und alles mind zweimal lesen, ehe man vom Lieg-E-platz in die Kneipe geht
meint Kater Leon und Christa und lassen grüßen
 

jr-DELLE (Homepage) hat am 02.10.2014 13:40:47 geschrieben :

tägliche Morgenlektüre
OTTI sag´ den Beiden doch mal, wie froh wir BEIDE sind, wenn wir höhren / bei der täglichen Morgenlektüre lesen, welche Fussmärsche wieder angefallen sind. Da bist Du dann sicher froh, an Bord geblieben zu seine und ich, es nur vom Lieglatz in die im Hafen liegende Weinstube schaffen muss.
jr-DELLE grüsst die "österreichischen Schluchtenheuler"
 

Manfred (Homepage) hat am 27.07.2014 07:57:51 geschrieben :

LG
Liebe Grüsse aus dem verregnetem Ländle,wie man sieht scheint Fiji super zu sein, bei mir ist es schon sehr lange her das ich dort war aber auch mir hat es gut gefallen. Hoffen sehr das es Euch gut geht, wir waren Anfang Juli für eine Woche in Hinterstoder am Wandern aber leider die ganze Woche Regen, jeden Tag 4 Stunden Wandern war aber trotzdem angesagt für das Training in La Reunion.
Hab mal Skype versucht aber Verbindung bricht immer wieder ab - Schade. Nun LG Margit und Manfred
 

Gaby & Hans (Homepage) hat am 23.07.2014 11:54:04 geschrieben :

Genießt Fiji - es ist sooooo schön
7 Monate Fiji waren für uns leider nicht genug aber die Reise führe uns weiter!
Für uns war Fiji einer der schönsten Plätze dieser Erde.

Toi, toi, toi und fair winds
Gaby & Hans
 

Dagi hat am 21.07.2014 21:28:00 geschrieben :

Grüße aus Wuppertal
Liebe Christine, lieber Ronald,
herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos und die interessanten Berichte. Ich komme sofort ins Träumen und möchte schon meine nächste Reise planen. Bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt.
Eure Dagi
 

Joanne.S@gmx.at hat am 21.07.2014 08:03:11 geschrieben :

DANKE
Liebe Christine, lieber Ronald!
Danke für die Postkarte, ich habe mich sehr darüber gefreut; Es geht uns gut wir waren Mit den Enkelkinder auf Urlaub und haben es sehr genossen;
Eure Reiseberichte werden von mir mit Begeisterung gelesen, weiter so bitte;
Liebe Grüsse von Johanna samt Familie
 

Isabell+Thomas hat am 10.07.2014 00:32:34 geschrieben :

Happy Birthday!
Hallo! Wir wünschen dir auf diesem Wege -leider etwas verspätet- alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Sonnige Grüße aus dem europäischen Süden senden dir Isabell+Thomas
 

hermann und sandrine hat am 30.05.2014 13:08:28 geschrieben :

Grüße aus Tirol
Grandiose Fotos, lieber Ronald und Christine!
Hat schon was Gutes, eure Seite: Man vergisst seine Träume nicht. Wir machen klar für zwei Monate Nordsee - als bescheidenen Ersatz.
Liebe Grüße und alles Gute von uns. Hermann und Sandrine, SY Meltemi I
 

Iris Braun hat am 23.05.2014 13:38:55 geschrieben :

Tolle Berichte
Hallo Christine und Ronald!
Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit Eure wunderbare Reise und freue mich jeden Tag auf Eure ausführlichen Berichte und vor allem auf die sensationellen Fotos. Inzwischen habe ich schon fast Eure ganze Reise nachgelesen - absolut erstaunlich, was Ihr alles erlebt habt!
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Iris
 

Harald hat am 28.04.2014 18:54:53 geschrieben :

Dinghi
Hallo Ronald, schön von Euch immer zu lesen.
Kannst Du mir mal sagen wie groß euer Schlauchboot ist?
Gruß Harald
in Griechenland
 

Roswitha Lastering hat am 24.04.2014 17:49:39 geschrieben :

Karte heute angekommen
Liebe Eva u. Christine, lieber Thomas u. Ronald
lieben Dank für Eure Karte, die wir am 24.4. erhielten. Mit Begeisterung lesen wir eure Reiseberichte und die Fotos sind atemberaubend. Wir freuen uns, dass ihr eine unvergesslich schöne Zeit im Paradies erleben könnt und sind schon gespannt auf eure Live Erzählungen. Liebe Grüße aus der Heimat. Passt gut auf euch auf!! Roswitha u. Familie
 

Anne Matrose hat am 20.04.2014 16:35:33 geschrieben :

Frohe Ostern
Liebe Eva und Thomas,
frohe Ostern wünschen Anne und Claus. Mein lieber Scholli, das sind ja Fotos! Da packt mich auf der Stelle auch wieder das Fernweh und ich bin ein bißchen neidisch! Aber wenigstens haben wir schönes Osterwetter im herrlichen Gahlen. Noch ne tolle Zeit für euch und liebste Grüße!
 

Iris hat am 20.04.2014 14:45:11 geschrieben :

frohe Ostern
Hallo aus dem sonnigen Ranweil. Wünschen euch frohe Ostern und weiterhin eine gute Zeit. Ganz liebe grüße von Iris mit Familie (Thomas beendet gerade die Schisaison am Golm, und Ich und die Jungs träumen vom Sprung (Wasser 15 Grad) in den Teich) )
 

Manfred (Homepage) hat am 17.04.2014 19:56:24 geschrieben :

Wow
Sitze gerade völlig verkühlt im Dienst und bewundere eure letzten Bilder die unfassbar super sind, tolle Unterwasseraufnahmen, hast du ein Fisheye bekommen, liebe Grüsse Mani
 

manfred (Homepage) hat am 08.04.2014 14:44:04 geschrieben :

a grüssle
Hallo ihr Beiden
Hoffen ihr seid gut zurück in Tahiti, hier bei uns ist schon fast der Sommer eingezogen, die Terrasse wird nun auf Vordermann gebracht um ja nichts zu verpassen, wir fiebern schon auf La Reunion um endlich wieder mal Urlaub zu haben. Arbeite derzeit nur 10 Tage im Monat um mich auf die Pension vor zu bereiten - hab zuviele Überstunden und in 3 Jahren kann ich in die Altersteilzeit - nicht schlecht obwohl euch geht es sicher besser. Hoffen ihr geniesst es und wir denken viel an Euch
Lg Manfred und Margit
 

Ludger Steinhaus hat am 01.04.2014 15:00:23 geschrieben :

schöne Bilder
Hallo Ronald,
wirklich phantastische Bilder der Unterwasserwelt, da möchte man dabei sein! Vielen Dank! Auch wir haben am Wochenende an unserem kleinen Schiffchen gewerkelt. Es liegt zur Zeit noch auf dem Trailer in der Scheune. Die Schienen für das Niedergangsluk musten mit Sikkaflex neu eingeklebt und abgedichtet werden, diesmal aber mit Einmalhandschuhen, das letzte mal sahen meine Finger aus, wie die eines Schornsteinfegers. Polieren stand auch auf dem Plan, aber von "Land" aus wesentlich einfacher, als von einem wackeligen Dinghy; kann mir also sehr gut vorstellen wie anstrengend es war, aber es gabe ja auch eine Belohnung für Euch. Im Mai wird unser Segelboot in Holland in`s Wasser kommen, wir freuen uns schon! Viel Grüsse aus dem frühlingshaften Münster!
Ludger
 

Hermann und Sandrine hat am 19.03.2014 14:47:32 geschrieben :

Glückwünsche
Hallo Christine und Ronald,
gut zu hören, dass alles klappt! Ich beobachte euch weiterhin.
Alles Gute - und nächstes Jahr im Winter wieder in Innsbruck.
 

Karl Esmann hat am 11.03.2014 08:44:42 geschrieben :

Hallo again
Hallo Ronald
hab deine neue Seite gefunden und schön zu sehne und zu lesen wie es euch geht
War ja viel Stress seit eurer Landung auf Raihatua - und wenn ich es richtig gelesen habe müsstet ihr seit gestern wieder dort sein.. wünsche Euch viel Kraft für den nächsten Abschnitt Eurer Reise (ist deine Frau wieder dabei?) und vokalem werd schnell wieder gesund nach deinem Skiunfall
Liebe Grüße
Karl

P.S: seit letztem Jahr haben wir auch eine kleine 7,5m Segeljacht an der Ostsee (Marina Wentdorf) liegen und machen unsere ersten Törns...
 

Markus hat am 13.02.2014 15:46:01 geschrieben :

Gute Besserung
Lieber Ronald,
da ich mmer mal wieder Deinen Reiseblog anklicke, tut es mir leid zu lesen, dass Du Dich ausgerechnet bei Skifahren verletzt hast. Hoffe, dass die Schmerzen mittlerweile weg sind und die Weiterfahrt mit der Gipsy klappt wie geplant. Gute Besserung und viele Grüße aus Bremen!
Markus
 

< 1 2 3 4 5 >