Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 404 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Daniela Bentz-Laguniak hat am 25.12.2010 12:49:37 geschrieben :

Weihnachtsgruß
Hallo Christine, hallo Ronald,
nun kenne ich Euch gar nicht so gut. Als ihr in Emden losgefahren seid, habe ich gedacht,wie wohl alles klappen wird? Ob man sich vielleicht irgendwo wieder treffen wird? Treffen werden wir uns wohl leider nicht, aber euer Törn ist ein echter Erfolg!
Eure Reise wird von mir mit Interesse verfolgt. Der rege \Verkehr\ in eurem Gästebuch gibt euch das Gefühl immer in Begleitung eurer Lieben zu sein. Das spricht für euch.
So wünsche auch ich immer gute Winde und weiterhin viele gute Erlebnisse.
Schöne Weihnachtsgrüße... Daniela
 

Familie Köhnke hat am 25.12.2010 12:30:49 geschrieben :

Fröhliche Weihnachten.....
....euch beiden, auch wenn wir jeden Tag die Reise der Gipsy verfolgen , haben wir irgendwie den Einsendeschluß für die Weihnachtswünsche verpasst! Deshalb an dieser Stelle ganz liebe winterliche Weihnachtsgrüße aus Heinsberg von Suse,Christian, Hannes und Anna
 

Angelika, Wolfram u. Jan-Niklas hat am 25.12.2010 11:42:33 geschrieben :

Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten!
Aus dem tiefverschneiten Niederrhein herzliche Weihnachtsgrüße in die Karibik.
Außerdem viele Glückwünsche zum erfolgreichen Sprung über den Atlantik. In den kommenden Tagen finden wir hoffentlich wieder Zeit, in Euren Reiseberichten zu lesen.
Es grüßen Euch ganz herzlich
Angelika, Wolfram und Jan-Niklas http://gipsy4.npage.at/guestbook_80.html#
 

Manfred (Homepage) hat am 24.12.2010 21:48:49 geschrieben :

Chrismas
Hallo
Es ist Heiligabend und ich weiss nichts besseres zu tun als zu arbeiten, Margit ist in Brand und feiert. So hab ich wenigstens Zeit mich bei Euch einzulesen, Gratulation für eure Leistung, bei uns schneits gerade etwas, aber es ist nicht extrem kalt.
Liebe Grüsse von der Intensiv Bludenz
 

Elmar hat am 24.12.2010 17:46:38 geschrieben :

Schöne Weihnachtsgrüße
Hallo Ihr beiden.
Schöne Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Köln wünscht Euch Elmar.
 

Streichholz (Hartmut Jandek) (Homepage) hat am 24.12.2010 17:44:14 geschrieben :

Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Bergkamen
Hallo Ronald
vielleicht erinnerst du dich noch an mich, an alte Zeiten am Dümmer. Im Sommer habe ich von Brigitte von eurer Reise erfahren und eure tolle Web-site angesehen. Ich bin ganz hin und weg. Ich bin bisher nur bis nach Griechenland gekommen (natürlich nur Charter). Ich (wir) wünsche(n) dir und deiner Frau noch eine tolle und erlebnisreiche Reise und natürlich auch aus Bergkamen die schönsten Weihnachtsgrüße. Hartmut (Streichholz) und Kerstin
 

hermes hat am 24.12.2010 17:23:04 geschrieben :

Weihnachtswünsche aus der Heimat
Liebe Christine lieber Ronald
Zum heutigen heiligen Abend wünschen wir
Euch ein glückliches Fest und vor allem Gesundheit damit der Reise und damit der Lebensplanung nichts im Wege stehen möge.
Also seid im Geiste umarmt und feiert. Wir werden im Gedanken bei Euch sein und ein Lichtchen am Christbaum für Euch entzünden.
Liebe Grüße hermes und Inge
 

Thomas hat am 23.12.2010 21:40:35 geschrieben :

Gratulation
Herzliche Gratulation Euch beiden !, das ging ja richtig flott mit der Überquerung - bei meinem ersten und bisher einzigen Segeltörn auf dem Bodensee war unser Topspeed gerade einmal 5 Knoten und Ihr bringt da ein 5,7er Schnitt her - wow. Wünsche Euch ein wunderschönen Aufenthalt in der Karibik, in der Zeit genießen wir dafür das Schifahren. Fürs Schifahren herschen heuer absolute Topbedingungen, Wetter passt und vor Weihnachten sind noch fast 0-Leuten.
also schöne, andere Weihnachten in die Karibik wünscht Thomas mit Iris, Liam und Lennie
 

Onyx hat am 23.12.2010 17:45:39 geschrieben :

Weihnachten2010
Hallo Ihr Lieben!Erstens gratulieren wir herzlich zur Überquerung!Tolle Leistung von Christiane!!Zweitens wünschen wir Euch aus Bequia ein frohes Weihnachtsfest,feiern im Frangipani-Sylvester wollen wir in der Marigotbay sein.Auf unserem Weg in den Norden,gibts vielleicht ein Wiedersehen?Liebe Grüsse Annemarie&Peter
 

DELLE-Decksknecht (Homepage) hat am 22.12.2010 10:27:42 geschrieben :

falscher Landfall ?
Oha, Eure Beschreibung der Feuer erinnert mich eher an CAP CODE vor New York.
Ehe Ihr einklariert, geht mal Brötchen kaufen, die Bäckernavigation funktioniert
auf unserer Europa-Binnen-Tour hervorragend.
 

dagmar und thomas hat am 21.12.2010 22:43:28 geschrieben :

hallo ihr zwei
Liebe Christine, lieber Ronald,
es hat etwas gedauert, bis ich endlich euren Link so öffnen konnte, dass ich auch was sehe.
Jetzt habe ich die Eintragungen vom August gelesen und die tollen Photos gesehen, da habe ich ja in den Ferien etwas zu tun. Thomas spingst zwischendurch über meine Schulter.
Jetzt bin ich schon gespannt, wo ihr am 24. 12 sein werdet, Inselannäherung habe ich schon mitgekriegt und Google Earth aktiviert. Was ich alles dabei an Funktionen lerne...
Wir wünschen euch tolle karibische weihnachtliche Tage. Dass wir hier Schnee satt haben, das habt ihr sicher mitbekommen. Die morgendlichen Fahrten zu Schule und Kaserne sind schon etwas aufregend teilweise, zumal ich 2 Berge rauf und runter habe. Aber das ist nichts gegen eure Wellenberge, so wie ich das lese.
Also fast vergessen, euer Logbuch (nennt man das so?)ist echt super!!!!!
Ganz liebe Grüße,Dagmar und Thomas
 

Manfred (Homepage) hat am 19.12.2010 23:47:15 geschrieben :

Willkommen auf Antigua
Hallo ihr 2
Hab mir mal in Google Earth schon Antigua angeschaut, ich glaube nach dieser langen Überfahrt habt ihr diese wunderschöne Insel redlich verdient, gehe jeden tag auf eure Page und bin ganz entäuscht wenn nicht viel zu lesen ist, freue mich auch schon auf die neuen Bilder, also schöne Weihnachten und einen guten Törn ins neue Jahr
Manfred
 

hermes hat am 18.12.2010 05:43:31 geschrieben :

Aufmunterung zur Nachtwache
Liebe Atlantiker
Nachts liege ich wach und setze mich im Geiste zu Euch an die Instrumente um Wache zu gehen.
Heute hat mich die Süßwarenhändlerin wo wir die Utensilien für die Torte gekauft haben nach Eurer Position und Eurem Wohlergehen befragt. Also da sind viele mit auf der Yacht - wenn auch nur imaginär!
Ich denke es wird bei Euch jetzt knapp über Mitternacht sein. Also Oogen op un rechten kors suns suppst du af un bist in mors - sagt ein Messingschild bei uns am Boot! Und am Klo Denken sie an die Möglichkeit einer Notwasserung und benutzen sie daher stets die Haltegriffe!
Nur ein Wenig die Wache zu vereinfachen!!!!
Alles Gute von hasi und Inge
 

Elfie Klier hat am 17.12.2010 14:39:33 geschrieben :

gute Fahrt
Hallo ihr 2,
wir waren letztes Wochenende in Alland bei Babsi und Chri und allen Haselmayer´s und haben da eure Reise mitverfolgt und werde es auch aus dem Ausseerland tun wünsche euch weiterhin alles Gute für eure Reise liebe Grüße aus dem winterlichen Aussee (1m Schnee) Elfie und Fred
 

Hans-Hugo Hungerberg (Homepage) hat am 13.12.2010 18:56:19 geschrieben :

gute Reise
Hallo Christine Hallo Ronald,
es geht ja gut vorran. Ich verfolge täglich eure Berichte. So wie es aussieht werdet bis zum 22.12. angekommen sein und noch genug Zeit haben um euch auf ein Weihnachten in der Karibik vorzubereiten. Andrea und ich sind vom 18. bis 26.12. in Bad Hofgastein zum Skifahren. Werden auch dort eure Berichte lesen. Wünschen euch weiterhin eine gute Reise.
Andrea und Hans-Hugo
 

Liam hat am 12.12.2010 20:35:24 geschrieben :

gruß vom Christkind
Hallo ihr 2
Mama hat mir gerade den Bericht vorgelesen. Wie sehen fliegende Fische aus und kann man die essen? Was trink man auf hoher See? Findet euch das Christkind wenn ihr im Meer schippert? Hoffentlich kommt ihr gut an, wir denken oft an euch. Ich war schon 4 mal Schifahren und kann mir kaum vorstellen wenn das Christkind im Sommerkommt. Gruß Liam mit Familie krug
 

Lage Andreas und Tanja hat am 10.12.2010 20:41:06 geschrieben :

Viele Grüße von Dorsten-Hardt
Hallo ihr Zwei

Wir sind hin und weg von eurem Abenteuer . Wollte mich jetzt mal melden und wir werden jetzt eure Reise Karib besonders beobachten . Wir haben zur Zeit auch Karibisches Wetter . Stiefel,Mütze ,Handschuh und Schal,

Viele Grüße

Andreas und Tanja
 

Vektor hat am 09.12.2010 16:15:52 geschrieben :

Grüße von der Vektor!
Hallo Ronald, hallo Christine,

wir wünschen Euch weiterhin fair Winds! Eure Berichte sind einfach Klasse, wir kucken immer wieder gerne rein. Wir sind im Moment in Deutschland. Nach Plan, gehts dann im April 2011 weiter. Solange leben wir die Reise durch eure Berichte ein bißchen mit ... weiterhin toi toi toi !
 

Manfred und Margit hat am 05.12.2010 17:47:29 geschrieben :

Gruss vom Nikolaus
Auch von uns vorweinachtliche Grüsse, kommt gesund in der Karibik an, hier bei uns ist es saukalt aber dafür kann man schon super schifahren, geht euch der Glühwein nicht ab
Gruss M+M
 

uwe schneider hat am 05.12.2010 15:01:34 geschrieben :

Grüße aus der Hansestadt
Ihr Lieben,
nun habe ich wenigsten mal kurz auf eure homepage geschaut und werde mich bestimmt demnächst mal etwas mehr einlesen.
Wir wünschen euch eine schöne Weiterreise!
Beste Grüße aus dem verschneiten Bremen!
Barbara und Uwe
 

Andrea Nietzke hat am 05.12.2010 10:12:30 geschrieben :

Grüße aus OS
Hallo Ronald und Christine,

vorweihnachtliche Grüße aus dem verschneiten
Osnabrück. Bibbern hier bei Minustemperaturen und wünschen uns die Sonne herbei. Für Eure weiteren Unternehmungen wünchen wie Euch gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Andrea, Jo, Rebecca und Lorenz
 

Mani (Homepage) hat am 30.11.2010 01:26:18 geschrieben :

Kein Hunger
Hallo Christine, hallo Ronald
Es schaut grad aus als würde dich der Fisch bezüglich deines Gesichtsausdruckes auslachen, ein toller Fang - krieg grad Hunger, ist das eine Makrele? Morgen gehen wir fein nach Seefeld wellnessen - hab mich zwar wegen meiner Kiefer OP noch nicht ganz erholt aber ich lass mir den Hummer einfach pürieren, und sonst muss ich mich halt flüssig ernähren. Weihnachten haben wir Dienst aber zu Sylvester wandern wir auf die Lindauer Hütte um zu feiern um dann mit dem Rodel ab zu fahren, die Fotos sind wunderbar, professionell gemacht auch der goldene Schnitt passt meistens, hoffe ihr könnt mal einen Wal fotografieren, wünschen euch noch alles Gute und passt auf Euch auf
Liebe Grüsse Manfred
 

Manfred (Homepage) hat am 28.11.2010 16:04:28 geschrieben :

gruss von der arbeit
Hallo ihr 2
Freut mich das ihr bald auf den Kapverden seid, wir sind uns gerade am überlegen nächstes jahr dorthin auf eine trekkingtour zu gehen, es ist immer wieder toll eure berichte zu lesen, sehr informativ und an euch sind schriftsteller verloren gegangen, wünschen euch alles gute für die fahrt in die karibik, Lg Manfred und margit
 

Hans-Hugo Hungerberg (Homepage) hat am 22.11.2010 15:36:35 geschrieben :

Gute Fahrt.
Hallo ihr zwei,
alles Gute.

Hans-Hugo
 

Manfred + Margit hat am 19.11.2010 18:41:47 geschrieben :

Nochmals
nein Agnes du musst sie nur anklicken
gruss mani
 

Manfred und Margit hat am 19.11.2010 18:40:18 geschrieben :

Satteins
Hallo ihr Beiden
Agnes du musst die Smileys nehmen und in den Text schieben, http://gipsy4.npage.at/guestbook.html#
wir geniessen eure Berichte sehr und haben ein Fernweh wie schon lange nicht mehr, aber wir treffen uns sicher mal in der Südsee oder NZ - derzeit scheint die Sonne, wir geniessen lange Spaziergänge usw, hoffen es geht euch gut, wir vermissen euch
liebe grüsse M+M
 

Agnes und Norbert hat am 18.11.2010 13:38:56 geschrieben :

Grüße aus dem Allgäu
Hallo meine Lieben!

Meine Bewunderung für die höchstinteressante und konsequente Reiseberichterstattung wächst von Tag zu Tag. Wie gerne wären wir bei euch - auch schon dem Klima wegen.

Aber stellt euch vor, heute, am 18. November 2010 (!!!!) haben wir noch immer eine Schale mit Geranien - in voller Blüte - vor dem Hauseingang. Wenn sie in 14 Tagen noch immer blühen, werde ich sie zur Adventsdeko umgestalten. Ist doch mal was anderes.

Alles Liebe und weiterhin viel Spaß
Agnes und Norbert

PS: Wie bring ich nur diese lustigen Smileys in meinen Gästebucheintrag. Ich schaff es einfach nicht.
 

Mike W. Lentsch hat am 16.11.2010 15:05:45 geschrieben :

Jaja ... die Schoki
Hallo ihr 2,

hab mich da wiedermal intensiv bei euch reingelesen ... ganz tolle Berichterstattung ... immer wieder neue Herausforderungen, die es zu meistern gibt und ganz tolle Eindrücke.

Tja ... die Schoki ist tatsächlich wieder aufgetaucht und wir haben auch alles gleich nach dem Mittagessen weggenascht War ganz lecker ...

Alles Liebe
Mike
 

Thomas Krug hat am 15.11.2010 18:52:00 geschrieben :

spektakuläre Schoki
Hallo Ihr Reisenden !
Das muss ich Dir aus der Heimat einfach mitteilen Ronald ...top Aktuell ! --> ein LKW mit 21to Milka Schoki wurde auf dem Weg von Vlbg nach NÖ bei Innsbruck gestohlen, aber zwischenzeitlich dank Naviortung in Deutschland wiedgefunden. Wert 125.000€ ...das bedeutet eine Tafel kostet € 0,595. Da verdiehnt ja Spar in dem Fall selbst bei den Aktionstagen noch Geld damit ))
 

maria und bernhard hat am 14.11.2010 18:59:51 geschrieben :

haxxxnitt
christine, dein haxxxnitt sieht gut aus
 

maria und bernhard hat am 14.11.2010 18:56:56 geschrieben :

grüsse aus wien
hallo liebe christine, lieber ronald! haben grade von euren tollen wal-sichtungen gelesen und freuen uns mit euch über eure erlebnisse. wir haben einen extrem warmen november in wien und wohl auch im rest von österreich, der föhn kommt wohl von euch rüber!? werden weihnachten wohl in pula verbringen und am meer sicher oft an euch denken. liebe grüsse, maria und bernhard
 

Irmgard hat am 11.11.2010 21:47:10 geschrieben :

Schlaf
Also ich glaube, ihr hättet am 11.11. auch noch geschlafen, wenn es 12 m hohe Wellen gehabt hätte, denn wer in Feldkirch in der Kutterstraße 46 morgens um 6:45 nicht mal die Kirchenglocken hört, der spürt weder den Schwell noch ein Erdbeben...
 

Vektor hat am 10.11.2010 13:34:58 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo Ronald, hallo Christine,

es ist immer wieder spannend eure Berichte zu lesen und die tollen Bilder zu kucken ..
Für Eure Atlantiküberquerung wünschen wir Euch angenehmen Wind und See ! Schöne Grüße von der Vektor, harald und mOnika
 

irmgard hat am 06.11.2010 19:39:25 geschrieben :

Spanisch
Also beim Wort Mariposa hätten euch sowieso die Ohren klingeln müssen, denn das hattet ihr auch im Spanischkurs. Habt ihr überhaupt schon mal während eurer Reise im Spanischbuch geblättert? Ich bezweifle es, bei all den Deutschen und Engländern, die ihr antrefft. Bitte etwas wiederholen, in der Karibik werdet ihr es bestimmt brauchen können.
 

Reis Horst (Homepage) hat am 04.11.2010 15:00:42 geschrieben :

Grüsse aus Rankweil
Hallo Christine und Ronald
Wir wünschen euch für den Rest eurer Reise noch viele erlebnissreiche Tage und hoffen, dass ihr gesund wieder ins schöne Ländle zurückkehrt.
Ganz liebe Grüße
Horst, Bruni und Michaela
 

Küppix hat am 01.11.2010 14:01:29 geschrieben :

Alles Gute weiterhin
Hallo Ihr Beiden!

Aus dem sonnigen, aber nicht gerade warmen Rheinland wünsche ich Euch eine gute Weiterfahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Küppix
 

Onyx hat am 30.10.2010 15:10:32 geschrieben :

Grüße
Hallo Ihr Zwei!War ein lustiger Abend gestern-hoffen auf Wiederholung in der Karibik!!!Habe schon aufmerksam Eure Homepage gelesen und finde sie ganz toll! Übrigens das Cucaracha Gel ist von Bayer und heißt:Blattanex, in hiesigen Apotheken erhältlich.Wir wünschen Euch weiterhin einen schönen Törn und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel-herzlich Peter&Annemarie
 

gabi hat am 17.10.2010 20:49:50 geschrieben :

eure homepage
Hallo Ihr Beiden,
habe gerade mal Eure letzten Berichte gelsen und weiß jetzt, wo Ihr steckt.
Bis bald in Rubicón!
Gabi
 

Sirlinger Johanna hat am 17.10.2010 12:08:20 geschrieben :

Sehr verspätete Wünsche
Liebe Christine, lieber Ronald!
Späte aber doch herzliche Glückwünsche zum Gebutstag;Eure Berichte sind sehr interessant, besonders der von französischen Ehepaar, denn ich als ein Teil eines alten Ehepaar (30 J.) bin mir sicher das man dies nicht immer erkennt;
Dein Haxxxnitt sieht flott aus und passt sehr gut zu dir; Wir hoffen du bringst Deine Übelkeit bald in den Griff bzw. den Vestibulochochlearis den dieser glaube ich spielt hier auch eine Rolle;
Alles liebe wünschen Euch Johanna und Rudolf
 

Norbert und Hildchen hat am 16.10.2010 01:09:30 geschrieben :

Viele Grüße aus Wallenhorst
Hallo ihr Zwei,
zuerst mal nachträglich dem alten Mann alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich geht alles weiterhin so gut und hoffentlich geht es Christine bald besser. Deine Geburtstags-Danksagung haben wir inzwischen auch gelesen, ebenso die Geschichten und Fotos der letzten 14 Tage. Echt interessant, obwohl ich nicht alles kapiere. Ich meine, dass Eure Fotos aktuell noch beeindruckender geworden sind, das liegt wahrscheinlich aber an den tollen Motiven. Bin jetzt wirklich infiziert, möchte immer weiter informiert sein und vermisse nach 2 Wochen Abstinenz dann schon ein wenig die News von der Gibsy IIII. Danke für den Skype-Versuch – das Scheitern hängt evtl. auch mit unserem vollgeölten Rechner zusammen.

Tja, angesteckt von Eurem Fernweh sind wir doch glatt in die Türkey geflogen und haben mit den Füßen das Mittelmeer berührt – der Waahhnnsinn! Als quasi von Euch ausgebildeter Leichtmatrose sehe ich die Dinge vom Strand aus inzwischen natürlich mit völlig anderen Augen. Ich mache keinen Bootsausflug mehr sondern motore mit dem Heck hinter dem Bug her. Es wird nicht windstill, sondern die Dünung flaut ab, bis sie ganz klein ist.. usw.. Tja, mit solchen Fachbegriffen kann man(n) schon ordentlich Eindruck schinden und erntet so manch „anerkennenden“ Blick….

Wir warten auf den ersten Thun an Deck der Gipsy. Die 225 € waren es wirklich nicht wert! Nehmt für die Zubereitung das Relief Band (30 Minuten bei Stufe 5 dürfte ausreichen).

Viele Grüße von den Weltreisenden aus Wallenhorst - Norbert und Hildchen




Gästebuch-Test - hier: Schriftbild
1. Haxxxnitt
2. Haxxxnitt
 

Stan hat am 12.10.2010 17:01:45 geschrieben :

Haxxxnitt
das soll natürlich Haxxxnitt heißen
 

Stan hat am 12.10.2010 16:59:56 geschrieben :

Da hab ich doch glatt was vergessen
Entschuldige, aber jetzt noch mal ein Herzlicher Gruß von Margit und mir. Ich war die letzte Zeit in Korea und habe auch dort eure Reise begleitet. Das ist ja das Aberteuer eures Lebens und wir dürfen dabei sein und die vielen schönen Erlebnisse und Fotos sehen. Thomas sieht ja wohl etwas älter aus, aber grinst so wie immer....

Christine, ich hoffe, du hast dich inzwischen etwas an die See gewöhnt. Auf jeden Fall siehst du mit deinem neuen Haxxxnitt seefest aus.

Bleibt gesund
Stan
 

Thomas Krug hat am 07.10.2010 00:18:56 geschrieben :

öffters zu spät
Lieber zu spät als gar nicht möchten natürlich auch die Rankweiler Krug`s alles Gute dem Capitän wünschen. Selbst meinem Bruder Franz habe ich heute nicht pünktlich gratulieren können und muss das morgen auch wieder zu spät nachholen.
Also Alles Gute lieber Ronald !. Weiterhin viel Spaß, Freude, Gesundheit Euch beiden - wir genießen weiterhin die tollen Tagesberichte und die Bilder
Gruß
Thomas mit Iris Liam und Lennie
 

Unbekannt hat am 06.10.2010 19:49:46 geschrieben :

Geburtstag
Lieber Ronald!

Leicht verspätet:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute als Abenteurer.
Habe Euch nicht vergessen....
Holger

 

Markus Katterbach hat am 06.10.2010 15:58:42 geschrieben :

Congrats
Ich wusste doch, da war was... auf diesem Wege auch von mir herzlichen Glückwunsch, lieber Ronald! Ich klicke mich gerade durch die Fotogalerie - sehr schöne Bilder und Impressionen. Bleib gesund und genieß die Reise! Liebe Grüße aus Bremen
 

Ronald (Homepage) hat am 06.10.2010 15:04:32 geschrieben :

Danke!
Jetzt schreibe ich mal selbst einen Eintrag in unser Gästebuch. Ich möchte mich nämlich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die mir telefonisch, per email, oder hier auf der homepage zum Geburtstag gratuliert haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die mit Interesse unsere Reise begleiten. Wir freuen uns auch sehr über die Eintragungen hier im Gästebuch.

Christine und Ronald
 

Loredana hat am 06.10.2010 00:05:36 geschrieben :

happy birthday
Hallo Ronald! Ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag und lass es krachen
 

Unbekannt hat am 05.10.2010 23:33:41 geschrieben :

Geburtstagsgrüße
Lieber Ronald auch von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
LG Isabell und Thomas
 

die DELLE-Crew (Homepage) hat am 05.10.2010 20:25:06 geschrieben :

nun denn, auf ins nächste schöne Jahr
Ronald, mehr im Mail - solltest Du es nicht einlesen (können) hier nochmals alles Gute, bleib gesund und sei bitte immer lieb zu Christiane, sie hat es verdient - biss denne jr-Decksknecht von Christa auf der DELLE
 

Irmgard Bono hat am 05.10.2010 14:37:06 geschrieben :

Geburtstag
Hallo Ronald,
wünsche dir herzlichst alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wenn ihr auf den Kanarischen seid, solltet ihr unbedingt chorros mit chocolate caliente geniessen...so richtige Kalorienbomben...aber echt gut (falls ihr die auf dem span. Festland noch nicht probiert haben solltet). Lasst die Korken knallen...viel Spass! Irmgard
 

ernst und marianne hat am 05.10.2010 13:54:46 geschrieben :

1 Jahr reifer
Gibt es zum Geburtstag an Bord weißen Rum
oder den stinknormalen wie jeden Tag. Egal
wie du feierst lieber Ronald - nur das Beste zum Geburtstag von ernst und marianne. Die hat sich ja schon einmal bei euch gemeldet, jetzt habe auch ich die super-infos über eure Reise kurz genossen. Ist schon imposant. Alles Gute und viel Glück für die Weiterfahrt.
 

Julia hat am 05.10.2010 12:56:12 geschrieben :

Geburtstag
Hallo Ronald! Ich wünsche dir aaaaaaaaaaaaaaaalles Gute zum Geburtstag! Dieser ist heuer sicher ein ganz besonderer, wer kann schon von einer Geburtstagsparty während seiner Weltreise erzählen
 

Regina Mader hat am 05.10.2010 09:24:24 geschrieben :

happy birthday
Ihr Lieben, alles alles Gute für Ronalds heutigen Geburtstag und natürlich viele liebe Grüße an Dich, Christine!!! Eure Berichte und schönen Fotos sind eine Freude und Abwechslung in diesen grauen kalten Herbsttagen . Meine guten Wünsche begleiten euch weiterhin. Regina
 

Mike W. Lentsch hat am 01.10.2010 11:49:47 geschrieben :

Reisebericht
Hallo, ich darf mich wiedermal melden und was ins Gästebuch schreiben.

Ich lese gespannt eure Reiseberichte und staune ob der faszinierenden Fotos.
Vielen Dank dafür

Grüße aus Wien
Mike
 

Irmgard und Modest hat am 30.09.2010 22:04:58 geschrieben :

Gute Wünsche und Gedanken
So, jetzt aber richtig. Wir beide wünschen Euch eine Gute Reise und viele interessante Erlebnisse und Begegnungen. Wir werden Eure Reise im Internet verfolgen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
 

Christine und Ronald hat am 30.09.2010 21:53:05 geschrieben :

Modest und Irmgard
Wir wünschen euch gute Fahrt!
 

I+T Krug hat am 26.09.2010 22:44:29 geschrieben :

Herbst
Hallo Ihr zwei im Süden
Wie wir sehen geht es euch gut. Gut das ihr in den wärmeren Teilen der Erde unterwegs seit, denn in Vorarlberg ist es Herbst. ( Hoher Kasten hat Schnee) und Christine würde hier mit dem tollen krurz-Haxxxnitt (steht dir voll gut) sicher frieren. Schickt uns doch ein bisschen Wärme. Gruß Iris und Thomas und Buben
 

Birgit Patterer hat am 26.09.2010 18:18:35 geschrieben :

Grüsse aus Wien
Liebe Weltenbummler, Ihr führt da ja ein tolles Reisetagebuch! Beim derzeitigen kalt-feucht-stürmischen Wetter in Wien krieg ich beim Lesen umso mehr Sehnsucht nach Wegfahren - aber das spielts zur Zeit leider nur beruflich.
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit, viele Erlebnisse und Eindrücke, und passt gut auf Euch auf!
Liebe Grüsse,
Birgit
 

Manfred und Margit (Homepage) hat am 23.09.2010 18:05:21 geschrieben :

gruss aus satteins
Hallo ihr Weltenbummler
Sind gerade aus dem Piemont zurück und geniessen die neuesten Infos von Euch, ihr seid ja gar nicht schreibfaul. Es freut uns zu hören dass es Euch gut geht. Und so tolle Bilder - zum Träumen.
Noch alles Gute
 

Ursula hat am 19.09.2010 14:33:38 geschrieben :

Segeln im Internet
Liebe Christine, lieber Ronald,
die Homepage liest sich wunderbar und die Fotos von den Delfinen - in dem blauen Wasser - haben meine Seele berührt!
Blue Merlin liegt wieder in Emden, am alten Platz, es war ein schöner Segelsommer.
Alles Gute, liebe Grüße von
Franz und Ursula
 

Tanja Bickel hat am 18.09.2010 00:16:36 geschrieben :

Grüße aus dem Ländle
Liebe Christl, Lieber Ronald!
So nun hatte ich endlich einmal Zeit mich ganz eurer Homepage zu wittmen, und siehe da, ich konnte mich kaum trennen.
Glückwunsch zu eueren Berichten, sie sind mitreißend und einladend zugleich.
Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute und habe mir fest vorgenommen immer mal wieder reinzulesen.
Die besten Grüßen aus dem schon sehr herbstlichen Ländle von Tanja (die kleine Schwester von Iris)
 

liam krug hat am 16.09.2010 21:25:05 geschrieben :

Delphine
Liebe Tante Christl und Ronald
Wir sind aus Italien zurück, haben auch viele Segelschiffe gesehen, nur euch nicht. Leider hat die Schule wieder angefangen. Ich beneide euch um die tolle Delphinshow. So was will ich auch einmal sehen.Viel Glück bei eurer Weiterreis. Gruß und Busse Liam krug(Mändle hat mir so gut gefallen)
 

Hannes Meier hat am 15.09.2010 22:26:38 geschrieben :

Ihr seid bewundernswert
Hallo Christine & Ronald
habe jetzt schon mehrfach eure Reisedetais bewundert. Ihr seid zwar verrückt, aber ich plane etwas Ähnliches (nur mit dem Motorrad) - also kann ich euch gut verstehen. Lissabon kenne ich gut und habe eure Bilder bewundert. Freu mich schon wenn ihr in der Karibik seid - da werden Erinnerungen wach und ich hoffe es wird euch dort genauso gut gefallen wie Barbara und mir!
Wünschen euch weiterhin eine tolle Reis, und macht genau so mit euren super Berichten weiter damit wir immer etwas von euch lesen können und wissen dass es euch gut geht! Passt auf auf euch
Alles Liebe Hannes & Barbara
 

Marianne und Ernst hat am 15.09.2010 17:44:01 geschrieben :

Grüsse aus Gaaden
Griaß Eich!
Spät aber doch hab auch ich endlich Eure Homepage geöffnet und wir schicken Euch einmal ganz liebe Grüße aus Gaaden!!!
 

Fam. Krug hat am 14.09.2010 17:51:35 geschrieben :

Schöne Grüße
Hallo Ihr beiden, ich hoffe es geht euch ganz gut,ich soll Dir von Gundi schöne Grüße und danke für die Karte ausrrichten.
Papa hatte heute die 2 Augen OP gehabt.Die Schule hat gestern auch wieder angefangen stress pur was die alles wollen. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt
Alles Gute liebe Grüße aus dem Ländle Fam Krug in Sulz
 

maria+bernhard hat am 08.09.2010 21:29:17 geschrieben :

gruss aus dubrovnik
hallo ihr lieben - eure abenteuer klingen wie von einem anderen planeten; wir sind seit 4 1/2 tagen in dubrovnik und nehmen taeglich ein bis zwei baeder in den millionen von touristen, die sich hier noch herumdruecken... trotzdem lassen wir es uns gut gehen, gehen schwimmen und finden immer wieder ein ruhiges plaetzchen und versteckte juwelen! wuenschen euch einen guten verlauf der weiteren reise und freuen uns schon auf eure naechsten nachrichten!! maria+bernhard
 

Jörn hat am 06.09.2010 10:58:49 geschrieben :

Reise
Hallo Ihr Lieben,
wir verfolgen weiterhin mit viel Interesse Eure Reise; es ist fast als wären wir dabei - weiter so mit den Berichten!
Nächstes Wochenende haber wir unserer Traditions-Treffen seit mehr als 30 Jahren erstmals ohne Dich Ronald! Wir werden sicher viel über Euch reden und Euch beneiden.
Weiterhin Mast und Schotbruch und alles Liebe!
von Mona und Jörn
 

Michael, Bärbel und Alexander hat am 03.09.2010 22:07:19 geschrieben :

Wetter
Hallo ihr Lieben,

genießt jeden einzelnen Sonnentag und die Wärme des Südens. Bei uns ist es für Anfang September schweinekalt und regnerisch, das Übernachten in unserer Karibik wäre eine zu große Herausforderung. Somit sitzen wir vorm TV, schauen Ein Fall für 2 und hoffen auf schöneres Wetter.

Wir wünschen euch weiterhin alles alles Gute !!!!!

Liebe Grüße aus Himberg

MBA
 

Hartmut Theil hat am 01.09.2010 20:41:05 geschrieben :

Ihr habt es geschafft und seid los
Hallo,
wir waren Ende Juli noch am Atlantik im Urlaub in den Landes und haben ab und zu nach Booten geschaut. Ihr wart aber zu weit weg.
Viele Grüße aus Wolfsburg
Inka und Hartmut
 

Christine Grill hat am 01.09.2010 19:58:51 geschrieben :

Grüße aus der Steiermark
Hab von Irmgard die Adresse bekommen, ihr habt euch was Tolles vorgenommen, wünsch euch alles Gute und eine reibungslose Reise. Werde öfters in euren Fotos schmöckern. Lg. Christine Grill ( Rainer)
 

Hans-Hugo Hungerberg (Homepage) hat am 01.09.2010 03:07:26 geschrieben :

Kontakt
Hi ihr Zwei,
wir wollen uns mal wieder melden. Hatten leider keinen Internetzugang. Schön von euch zu hören. Wir freuen uns das es euch gut geht. Ich für meinen Teil bin froh, dass Daniela sich gefangen hat und hoffe, dass es so bleibt. Der Weg an der Küste entlang ist nicht so einfach und berechenbar. Im Augenblick wettern wir in einem kleinen Hafen (Vorhafen) Porto de Luarca, ab. Haben starken Wind und sehr hohe Wellen. Werden am 2.9.10 weiter fahren. Ich möchte nun, auch im Interesse von Daniela, schnell aus der Biskaya. Elmar liegt übrigens in La Coruna Er kommt am 18.9.10 dorthn und segelt weiter. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch.
Alles Gute und weiterhin gute Reise wünschen Daniela und Hans-Hugo
 

Norbert Brüggemann hat am 01.09.2010 01:17:28 geschrieben :

Grüße aus Wallenhorst
Hallo Gipsy4, besten Dank für die Infos. Man wird ausgezeichnet informiert, geschult und unterhalten.

Die Frage „Opa, was ist eine Fic Foz“ habe ich nicht ganz korrekt beantwortet. „Ein Segelboot, was auf diesen Namen getauft wurde“.

Tja, was gibt es aus der Heimat so zu berichten. Euer Drang nach richtig viel Wasser hätte sich heuer auch in Deutschland erfüllt. Wir hatten den regenreichsten August seit Einführung der Wetteraufzeichnungen (1881). Land unter!!! Katastrophenalarm in Osnabrück! Für 2 bis 3 Tage hätte die Gipsy das Nettetal motoren können. Instinktsicher hatten Hildchen und ich zwei Wochen Urlaub daheim…. Allein durch Eure Fotos und Berichte gab es ein wenig Sommerfeeling.

Bin gespannt, wann wir den ersten Thun auf der Gipsy erblicken können (sorry Christine).

Petri heil – Norbert und Hildchen



 

Julia hat am 31.08.2010 21:01:31 geschrieben :

schmunzeln
War wieder sehr amüsant zu lesen was ihr Ende August alles erlebt habt! Tolle Bilder!
 

SY-DELLE (Homepage) hat am 31.08.2010 15:33:18 geschrieben :

bücherregal und Bericht von Ottifant
vertragt Ihr Euch mit Ottifant, mit Namen .... (er ist weiblich und könnte Beule, statt DELLE heißen ?)
Wir machen seit 29.8. Zwichenstopp in Unna, um bei besserem Wetter die Delle aus Zwolle/Ijssel/NL nach Rünthe/Hamm zum Vorschiffumbau (alsbald auf www.SY-Delle.de nachzulesen) für EIN seniórengerechtes Doppelbett mit beidseitigem Ein- und Ausstieg zum TORPEDO-Raum nachts umzubauen, ehe es von dor dann wieder nach Nordholland / Belgien / Frankreich >>>> weitergeht
Bleibt heile und fröhlich
DUI jr/Christa und Pedro
 

max hat am 30.08.2010 22:05:13 geschrieben :

Grüße aus Steyr
Hallo Christine
Bin beeindruckt von den bildern wünsche euch weiter alles Gute. Mir geht es auch gut bin sehr viel unterwegs im meinem Pensionisten leben
Gruß Max
 

Frank (Homepage) hat am 29.08.2010 21:21:34 geschrieben :

Das Klappmesser
Hi Ihr Zwei,
nun durch Trackingcontrol und Webseitenpflege sind wir ja täglich ganz nah dran. Aber ich muss jetzt doch mal für alle was zum Besten geben: Dem ein oder anderen angelerfahrenene wird es schon aufgefallen sein, dass das Verhältnis Deiner Ködergröße zu dem zu erwartenden Fisch nicht in die Proportion Deines, wenn auch sauscharfen, Klappmessers steht. Da bleibt nur zu hoffen, dass Du keinen Gelbflossen oder Blauflossen Thun (2,5m und gut 250 Kilo) an den Haken bekommst. Zur Beruhigung: Im westlichen Atlantik gibt noch den Schwarzflossen Thun, der ist nur nen Meter lang und 20 Kilo schwer. An denen kannst Du dann ja mal üben Jeder von Denen bietet aber einige Tage bis Wochen Nahrung.
Petri Heil Bine & Frank
 

Julia hat am 28.08.2010 01:29:51 geschrieben :

...was hab ich da gelesen ;)
Uiiii Frau Capitana...zu tief ins Caipirinha-Glas geguckt
Ich hoffe die Übelkeit legt sich bald wieder! Drück alle Daumen, die ich finden kann
 

Barbara und Christian (Homepage) hat am 27.08.2010 18:02:13 geschrieben :

Erster Kontrollblick auf die Reiseroute
Mittwoch, 25. August:
Hey ihr beide seid schon ganz schön braun und seit wann kann Ronald Klavier spielen
Babsi, Chri und Leni
 

Birgit Schuler (Homepage) hat am 27.08.2010 00:05:31 geschrieben :

Grüsse aus Maria Enzersdorf
Hallo Ihr Zwei!
Also ich bin überwältigt, von den Bildern und einfach von Euch, wie Ihr das meistert. Gut vorbereitet!! Heißts da nicht irgendwo deutsche Qualitätsarbeit!!! Und Christine, also das mit den 3 Std. Wachablöse - ich kanns nachempfinden - ich wär ein ausgewachsener Grantscherben!!! Ich wünsch Euch weiterhin so schöne Motive vor der LInse, ein tolles Wetter, damit die Wende und die Halse (habe ich heute im RAdio gehört - muß ich jetzt natürlich anbringen - ich hoffe es stimmtso) gut funktioniert. GAnz liebe Grüße - Birgit
 

Stefan und Marlene hat am 22.08.2010 22:32:32 geschrieben :

Vermisse Euch
Na habt Ihr Euch schon an das Reisen gewöhnt?
Hier in Emden gibt es nicht viel neues,bei der Dariya geht es langsam aber stetig weiter.Es sieht so aus dass wir den Winter über auf dem Boot bleiben.Ich verfolge Eure Reise weiter und freue mich für Euch Grüße von der Dariya
 

Stan hat am 21.08.2010 23:20:05 geschrieben :

einfach mal so
Hallo ihr Beiden,

ich weiß zwar nicht, ob ihr euch regelmäßig erkundigen könnt, wer sich alles meldet. Es gibt ja wohl auch die mailbox.

Also Margit und ich schauen uns jeden tag die News an. Wir finden es ausserordentlich schön, eure Nachrichten sind sehr informativ. Ich beneide euch. Es ist ja auch richtig spannend zu erfahren wie ihr durch hohen Wellengang und Nebel zurecht kommt.

Ich will auf diesem Wege auch alle Grüßen, die genauso wie wir euch auf eurer Tour begleiten.
Macht weiter so, bleibt gesund und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Stan
 

Norbert Brüggemann hat am 21.08.2010 03:44:13 geschrieben :

Grüße aus Wallenhorst
Hallo Gipsy4, Vielen Dank für die nette Mail!
Ich habe nun alles, was es bei Euch so zu lesen gab, von hinten verschlungen und bin deshalb auch erst jetzt dazu gekommen, die Menüpunkte „Die Crew“ und „Das Boot“ vollständig zu sichten. Dadurch hat in meiner Gefühlswelt eine gewisse Verschiebung von „vollkommener Ahnungslosigkeit“ hin zu „absoluter Bewunderung“ eingesetzt. Mein lieber Scholli, soviel Technik hätte ich eher in Flugzeugträgern neuerer Bauart vermutet.

Wenn man Eure Berichte so liest, könnte man echt neidisch werden. Tröstlich, dass Ihr dann auch mal „bei Nebel in den Hafen kuttern“ müsst, was ja wohl echt nicht so einfach zu sein scheint. Erinnert mich an so manchen Heimweg in meiner Jugend. Oder auch an ein unerhört schwieriges Ankermanöver mit Anna und Klaus am Anleger Dröge-Polle auf der sensationellen und einfach unvergesslichen Hasetour im Jahre 2004.

So Ihr Lieben, weiterhin alles Gute. Unser Grundkurs für die nächsten 48 Stunden ist Schlafen und Verdauen. Wenn die Ankündigung des NDR-2 Wetterberichts zutrifft, wird der Wind morgen bei sonnigen 26 Grad von Nordost auf West wechseln, und dann können wir schön auf der süd-östlichen Terrasse sitzen, ohne die Autobahn zu hören. Nur damit ihr mal so eine ungefähre Vorstellung davon habt, was hier an Land so abgeht.
Also – Augen auf beim Kirschenkauf - Ahoi – Norbert und Hildchen
 

MBA hat am 18.08.2010 13:18:55 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo ihr 2,

auch im Urlaub verfolgen wir eure Reiseroute und die Schilderungen eurer Eelebnisse mit großem Interesse. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Mit lieben Grüßen aus Rust

Michael, Bärbel und Alexander
PS: der steckengebliebende Meriva war übrigens ein Zafira
 

Agnes und Norbert hat am 17.08.2010 21:00:30 geschrieben :

Lebenszeichen aus dem Allgäu
Hallo Ihr 2 Glücklichen! Wir melden uns aus unserem Urlaub wohlbehalten zurück. Wir haben 3 wunderschöne Wochen bei täglich ca. 35 Grad erlebt. Aaaaaber mehr geht immer - s\ist wie mit dem Gehalt!?! Sizilien und Kalabrien waren wunderschön. Leider hat mich in San Vito lo Capo nichts mehr an vor 20 Jahren erinnert. Eure Reiseberichte sind genial! Wenn Ihr zurück kommt, sind alle, die laufend leserisch am Mitsegeln sind, Segelspezialisten. Mir scheint, Ihr beide und die Gipsy IIII werdet zu Beginn Eurer Reise auf Herz und Nieren geprüft. Besser jetzt als später dann auf GANZ hoher See.
In Gedanken und Gesprächen sind wir sehr oft bei Euch.
Habt Ihr heute schon gelacht?!?!

Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung aus dem Allgäu
Agnes und Norbert
 

Seyrlehner Maria hat am 16.08.2010 11:17:46 geschrieben :

Grüße aus Wien
Hallo Ihr Lieben! Hab´s auch endlich geschafft eure Einträge zu finden und zumindest den Freitag, den 13.08. zu lesen! Aufregend ... aufregend ... !
Hatte auch ein dichtes Programm in den letzten Wochen, eine Vertreterin pirscht sich an ... nette Person ... Bernhard hatte eine Ausstellung ... die Nichte samt Freundin war auf Besuch und hat mir ein sportliches Programm abverlangt .....Wünsche euch weiterhin viel Glück ... liebe Grüße Maria
 

Heidi& Martin& ?? hat am 15.08.2010 18:31:05 geschrieben :

Grüsse aus Dorobira
Hallo Ihr zwei Lieben,

auch wir drei (ok. unser(e) kleine(r) macht lieber Purzelbäume und Gymnastik ) lesen gerne, und fast täglich eure Reiseberichte. Leider versteh ich ab und zu leider nicht Bahnhof, denn dort würde ich mich ja auskennen. Unserem kleinen (7,5cm) geht`s hervorragend, Heidi nach kurzem Wohlbefinden wieder ziemlich Übel. Kann aber auch an unserem 15. Jahrestag liegen.

Schöne Grüsse aus Dorobira

Heidi& Martin&
 

Ewald Monschein (Homepage) hat am 14.08.2010 22:41:27 geschrieben :

Liebe Grüße
Hallo Ihr beiden,

ich wünsch euch eine schöne Reise

Liebe Grüße

Ewald ( Steriermark)
 

Norbert Brüggemann hat am 13.08.2010 03:01:41 geschrieben :

Grüße aus Wallenhorst
Hallo Ihr Weltenbummler,
natürlich würde man gerne wissen, warum der Spibaum wieder aus der Genuaschot heraus muss, damit Ihr wieder reffen könnt. Scheiß Fehler beim Setzen - warum habt Ihr denn bloß den Baumbeschlag in den Palstek der Schot eingeklinkt, tja warum nur ???
Witzig, da segelt dieses deutsch-österreichisches Pärchen übers Wasser, ich finde das total interessant, verstehe aber oft nur Bahnhof. Würde wahrscheinlich die von Christine ersehnten Frauengespräche besser entschlüsseln können, als so manche Fachbegriffe von Ronaldo. Aber gerade deshalb werde ich keinen Monatsbericht versäumen. Das alles so nah mitzukriegen hat echt was. Ich freue mich, dass es so gut läuft und dass Christine Ihre Pericephal schon bald in der Biskaya entsorgen wird. Ich glaube, dass sich die Capitana immer mehr zu einer echten Segelsau verwandeln wird und sich so richtig wohl fühlt in Ihrer „Gebärmutter“. Nun ja, und der Skipper wird seine Crew hoffentlich genauso fürsorglich behandeln, wie sein Schiff. Dann kann eigentlich nichts schief gehen…

So, das war’s für heute, werde mal in den „Tillt“-Modus wechseln – gute Nacht, gutes Wetter, gute Laune und möglichst wenig Bastelarbeiten…
Viele Grüße aus Wallenhorst von Norbert und Hildchen
 

Julia hat am 12.08.2010 00:34:40 geschrieben :

spannend
Halli hallo!
Es ist super spannend eurem Reisetagebuch mit Bildern zu folgen...freue mich schon auf eure nächsten Abenteuer
 

Anita Guth hat am 11.08.2010 22:33:30 geschrieben :

Grüße
Hallo Christl und Ronald!

Da les ich doch im Reisebericht: Absacker an Board? Na ja: Wenn Segler einen heben, benehmen sie sich oft daneben!
Tolle Reiseberichte! Man glaubt fast, man sei selber an Board (meine Gedanken spielen verrückt).
Wünsche euch weiter eine tolle Reise und viele schöne Abenteuer.
Schiff ahoi und winki winki - die Gräfin vom Dinki; Anita
 

Thomas Krug hat am 10.08.2010 01:41:44 geschrieben :

ohne Wikipedia keine Change
Hallo Ronald und Christl,
Wie viele andere auch bin ich regelrechter Fan von Eurer Hompage und verfolge sie fast täglich wenn es sich ausgeht. Allerdings fordert Dein Schreibstil uns Land- bzw.Berg-eier ganz ordentlich. Begriffe wie Spibaum, Palstek der Schot, Dünung, Hydrovane, Barberholer, achterlichen Kurs u.ä. Begriffe müssen erst von unsereinem gegoogelt werden, bis wir Ösis das verstehen. Aber so lernt man dazu - nächstes Jahr trete ich dann als Streber direkt zur Segel-Theorieprüfung an )
schönen Gruß
Thomas K.
 

Wolfram und Angelika hat am 10.08.2010 00:27:14 geschrieben :

Gratulation

Hallo liebe Seefahrer,
nachdem wir letztes WE aus dem Urlaub zurück gekehrt sind, haben wir mit Begeisterung Euer Logbuch gelesen. Bilder und Worte berichten von dem erwarteten Abenteuer. Gratulation zur erfolgreichen Bewältigung aller Widrigkeiten. Vor allem lesen wir gerne, daß Du, Christine, richtig seetüchtig geworden bist. Wir haben häufig über Euch gesprochen und immer die Daumen gedrückt, daß es mit der Seekrankheit nicht so doll wird.
Wir freuen uns auf Euren weiteren Reise bericht und wünschen weiterhin viel Glück.

Wolfram, Angelika und Jan-Niklas
 

Michael Hinnerkort hat am 09.08.2010 15:14:44 geschrieben :

Wohnebene
An den daheim gebliebenen Rest der Wohnebene. Ich bin, zumindest im Netz, auch dabei.
Gruss
Michael
 

bernhard (Homepage) hat am 09.08.2010 11:48:06 geschrieben :

styropor ... oder wie das zeugs heisst
hallo, meine lieben! maria hat mir gestern die web-adresse eures logbuches geschickt und ich hab sie mir natuerlich gleich angesehen; momentan scheints ueberall recht fest zu blasen, auch hier in rumaenien (bin gestern abend wieder zurueck) in der nacht sturm und umgebrochene baeume; aber wohl nicht so hohe wellen ... das zeugs heisst uebrigens polystyrol, schoen, dass die erdoelindustrie euch etwas brauchbares liefern kann!!! liebe gruesse, bc
 

Thomas Hinternesch hat am 08.08.2010 16:24:49 geschrieben :

Hallo Ronald,
Mama hat mir erzählt ,das ihr gestartet seid.
Ich hab mir mal aus Neugierde die Seite angesehen .
Toll , sicher viel Arbeit aber ein Traum wird ja wohl wahr.
Beste Grüße aus Osnabrück und immer die Handbreit Wasser un......... !Viel Spaß.
Thomas
 

Irmgard (Homepage) hat am 08.08.2010 00:37:48 geschrieben :

Hola
Liebe Christl und Ronald,
seid ihr schon am Spanisch lernen? Oder nimmt euch die See zu sehr in Anspruch? Gudrun und ich waren heute in Ravensburg bummeln und haben dann noch Agnes getroffen. Ganz liebe Grüße auch von ihr und seid herzlichst umarmt!!!
 

Elmar hat am 07.08.2010 00:49:23 geschrieben :

Gruß
Hallo Ihr beiden.
Schöne Grüße von Elmar von der SY Lilliepad. Gute Reise und viele schöne Erlebnisse. Die Lilliepad liegt übrigens auch gerade in La Coruna. Für uns gehts im September weiter bis Lissabon.
Gruß Elmar
 

Franz und Ursula Bösing hat am 06.08.2010 14:54:38 geschrieben :

Segeln im Internet
Hi, bin super begeister von eurer hompage!
Ich werde an eurem Törn teilnehmen.
Wir haben vorgestern Aquarius in Valencia verlassen.Der Törn ging von Mallorca aus über Ibiza,Espalmador nach Valencia.Die alte Dame mußte mal wieder richtig segeln, hat sie gut gemacht. Hatten viele springende Delfine am Schiff.
Blue Merlin hat ihre erste Fahrt gut gemeistert.Über Borkum,Helgoland,Nordostseekanal,Kleiner Belt liegt sie jetzt in Kopenhagen.
Wünsche euch brauchbares Wetter für den Sprung über die Biscaya.Ich denke an euch.

Ganz liebe Grüße von Franz und Ursula
 

Unbekannt hat am 05.08.2010 15:14:33 geschrieben :

Grüße aus Hüde
Hallo ihr Weltenbummler , viele Grüße aus der alten Heimat Hüde von Brigitte und Doro. Wir sind ja ganz bescheiden , und geben uns mit der Umrundung des Dümmers zufrieden!!! Wir hoffen , daß die anfänglichen Startschwierigkeiten inzwischen behoben sind und wünschen Euch weiterhin Mast und Schotbruch!!!
 

Ingo hat am 05.08.2010 13:29:28 geschrieben :

Infos aus dem Ländle!!
Ja, gestern war auch im Ländle wieder mal ein Tag den man in der Natur ohne Regen verbringen konnte. Nach einer kurzen geplanten Wanderung auf die Gehrenspit mit Nicole und Hannes wurden dann noch die Kreuzspitz und die Tälispitz angehängt, von dort wagten wir uns auf schmalem Pfade zum Abstieg über Walserkamm und Grad in der Richtung Obere Leue. Der Weg war zwar sehr schmal, dafür aber griffig und gut. Jedoch waren wir ziemlich erleichtert und froh als wir nach 8,5 Stunden wieder beim Auto ankamen! Die wunderbare Aussicht über Teile des Walgaus und Rheintals waren gigantisch!
Schöne Grüße aus dem Ländle
Ingo

PS: Wird das leben zu fad, spazier am Grad!
 

< 1 2 3 4 5 >